In System /Library/ Launch Daemons ist noch eine zweifelhafte Datei: ftp-proxy.plist.
Die gehört zu einem von dir geladenen Programm (und nicht zum System), das ist daher kein "gutes" Programm, wenn es seine Extremente im System ablagert. Auch diese Datei solltest du herausziehen, die kannst du gleich in den Papierkorb befördern.
In System / Library/ Launch Agents liegt org.tcpdump.chmod_bpf.plist--> weg damit.
Inzwischen habe ich h
ier gefunden, was das ist. Wie du als unbedarfte Userin dazu kommst, ist mir schleierhaft.
Sei's drum. E gibt noch mehr Mist, den du (oder der Freund?) geladen hast.
Zum Beispiel "rapiback" .Das ist vermutlich von Syncmate und hat sich ebenfalls ins System gekrallt.
But:
Syncmate does not appear to work with Snow Leopard.
Dann funktioniert es mit Lion (10.7, hast du offenbar installiert) schon gar nicht.
Da musst du nun wieder auf der
Website nachsehen , wie das Zeug sauber deinstallieren kannst.
Bitte schalte auch VMWare ab - oder deinstalliere ist, bis alles wieder funktioniert.
FUSE for OS X (OSXFUSE) 3rd-Party support link (gehört vermutich zu VM Ware, ich kenne mich damit nicht wirklich aus) auch vorläufig mal deinstallieren /deaktivieren, oder was man damit macht. Wenn alle läuft, ist nichts dagegen einzuwenden.
TuneUpMyMac ist noch immer da: Wen du auf der Website nicht findest, wie du es sauber deinstallierst: EasyFind hilft!
Einfach jeden File mit dem Namen in den Mist werfen. In weitem Bogen!
Wenn du das alles getan hast und nach einem Neustart die Systemeinstellungen noch immer hängen, dann gibt es nur noch Eines: ComboUpdate. Das macht wenig Mühe und könnte helfen. Diesess Update Für Lion enthält alle Updates und du musst es nur herunter laden, öffnen, installieren.
Hier findest du es.
Salome