1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Systemstart langsamer

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Naddl, 09.01.07.

  1. Naddl

    Naddl Riesenboiken

    Dabei seit:
    27.10.05
    Beiträge:
    285
    Moin Leute!!

    Ich habe festgestellt, dass mein OSX langsamer hochfährt als vor ein paar Tagen.
    Sogar langsamer, als heute morgen.(Ich habe allerdings auch etwas am Rechner gefummelt):-[
    Es geht um die Dauer, bis der Apfel erscheint und um die Dauer, bis das Anmeldefenster kommt,bzw. das blaue Fenster erscheint!
    Es ist keine Ewigkeit, aber lang genug.
    Nun ist die Frage woher das kommt und was ich machen kann, damit es wieder ist, wie vorher!

    Gemacht habe ich eine Festplattenprüfung, mit Onyx aufgeräumt und optimiert- ebenfalls repariert.
    Die Caches inkl. System und Kernel Caches sind geleert.- vielleicht liegt´s daran...o_O

    Also, für Anregungen und Hilfe bin ich wirklich dankbar!!
     
  2. moornebel

    moornebel Pomme Miel

    Dabei seit:
    13.04.04
    Beiträge:
    1.488
    Die Caches zu leeren hat den Effekt, dass sie ... wieder gefüllt werden müssen. Geduld also, es wird schon werden.
    Onyx KANN ein gutes Tool sein, man kann aber auch viel zerdeppern damit. Ich wäre vorsichtig.

    Gruss
    moornebel
     
  3. Naddl

    Naddl Riesenboiken

    Dabei seit:
    27.10.05
    Beiträge:
    285
    Das hab ich schon geahnt &:)
    Jaaaa, ich weiß.
    Doch ich hatte richtig was verbockt- und da dachte ich, das des vielleicht nachträglich hilft .- so quasi alles vergessen machen.:-[
    Normalerweise leere ich diese Caches gar nicht.
    Nun kann ich aber mit dieser Info beruhigt in´s Bett gehen und gut schlafen- war schon recht aufregend alles heute....:-D
     
  4. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    Könnte es nicht vielleicht, eventuell, unter Umständen sein, dass hier die Ursache für die Verlangsamung zu suchen ist....?

    o_O

    Gruss
    pacharo
     
  5. Naddl

    Naddl Riesenboiken

    Dabei seit:
    27.10.05
    Beiträge:
    285
    Das habe ich wieder hinbekommen.
    Es hatte etwas mit den Benutzern und den dazughörigen Daten zu tun.
     

Diese Seite empfehlen