• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Systemstart langsamer

Naddl

Riesenboiken
Registriert
27.10.05
Beiträge
285
Moin Leute!!

Ich habe festgestellt, dass mein OSX langsamer hochfährt als vor ein paar Tagen.
Sogar langsamer, als heute morgen.(Ich habe allerdings auch etwas am Rechner gefummelt):-[
Es geht um die Dauer, bis der Apfel erscheint und um die Dauer, bis das Anmeldefenster kommt,bzw. das blaue Fenster erscheint!
Es ist keine Ewigkeit, aber lang genug.
Nun ist die Frage woher das kommt und was ich machen kann, damit es wieder ist, wie vorher!

Gemacht habe ich eine Festplattenprüfung, mit Onyx aufgeräumt und optimiert- ebenfalls repariert.
Die Caches inkl. System und Kernel Caches sind geleert.- vielleicht liegt´s daran...o_O

Also, für Anregungen und Hilfe bin ich wirklich dankbar!!
 

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
Die Caches zu leeren hat den Effekt, dass sie ... wieder gefüllt werden müssen. Geduld also, es wird schon werden.
Onyx KANN ein gutes Tool sein, man kann aber auch viel zerdeppern damit. Ich wäre vorsichtig.

Gruss
moornebel
 

Naddl

Riesenboiken
Registriert
27.10.05
Beiträge
285
Das hab ich schon geahnt &:)
Jaaaa, ich weiß.
Doch ich hatte richtig was verbockt- und da dachte ich, das des vielleicht nachträglich hilft .- so quasi alles vergessen machen.:-[
Normalerweise leere ich diese Caches gar nicht.
Nun kann ich aber mit dieser Info beruhigt in´s Bett gehen und gut schlafen- war schon recht aufregend alles heute....:-D
 

Naddl

Riesenboiken
Registriert
27.10.05
Beiträge
285
Das habe ich wieder hinbekommen.
Es hatte etwas mit den Benutzern und den dazughörigen Daten zu tun.