• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Systemsprache Englisch, Rechtschreibung auf Deutsch?

mrfriendly

Cripps Pink
Registriert
29.05.12
Beiträge
153
Hallo lieber Experten,

ich würde gerne die Systemsprache von OSx auf Englisch haben, aber die Spracheingabe auf deutsch. Also z.B. die Rechtschreibkorrektur sollte auf deutsch ausgelegt seine.
Irgendwie bekomm ich das nicht him.
Kann mir wet helfen??

Vielen Dank

Gruss Lutz
 

utopist

Cox Orange
Registriert
09.06.13
Beiträge
96
Na klar, ich helfe dit gerne:


Hallo lieber Experten,

ich würde gerne die Systemsprache von Mac OS X auf englisch haben, aber die Spracheingabe auf deutsch. Also z.B. die Rechtschreibkorrektur sollte auf deutsch ausgelegt seine.
Irgendwie bekomm ich das nicht himn.
Kann mir wetr helfen??

Vielen Dank,\n
Gruss Lutz
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Du stellst in den System Einstellungen → Sprache und Text unter Sprache die Sprache auf English (also nach ganz oben in die Liste ziehen) und unter Text die Rechtschreibkorrektur auf Deutsch. Darauf achten, dass in den einzelnen Programmen die Rechtschreibkorrektur an ist (Bearbeiten → Sprache und Grammatik).
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Damit stellt du allerdings nur die Sprache des jeweiligen Benutzer um. Um die Systemsprache zu ändern, z. B. auch beim Anmeldefenster, musst du den System-Assistenten aufrufen (/System/Library/CoreServices/Systemassistent/Contents/MacOs/SetUp Assistent).
Kann allerdings sein, dass das der nachträgliche Aufruf beim aktuellen System nicht mehr funktioniert, bis 10.7.x ging es noch.

MACaerer