• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

systemsound bei iMac aufnehmen ?

Albertxx

Jonathan
Registriert
27.12.10
Beiträge
82
Guten Abend

Ich benutze einen iMac 27 Zoll (Bj 2013) mit macOS Mojave 10.14.6 und suche schon seit 2 Tagen in allen möglichen Foren nach einer Möglichkeit den Systemsound des iMaC mit einer Freeware APP aufzunehmen. (also wenn ich Radio höre oder etwas anderes.)
Habe schon die verschiedensten Softwareangebote versucht, finde aber in der Systemsteuerung des MAC nur die Möglichkeit "Mikrofon" als Ausgabe(!) Medium anzuklicken. Ich finde keine Soundkarte oder etwas ähnliches, wodurch audacity oder ein anderes Programm einen "Anknüpfungspunkt" finden könnten.
Denke ich falsch ?
Könnt ihr mir einen Hinweis geben wie ich das schaffe ...

Vielen Dank im voraus
Albert
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
Du kannst eine Bildschirmaufnahme machen, worin auch der Ton sein sollte. Anschliessend kannst Du z.B. mittels ffmpeg nur den Ton in eine Datei kopieren.
 

Albertxx

Jonathan
Registriert
27.12.10
Beiträge
82
Nimmt das dann auch die Umgebungsgeräusche mit auf (über das Mikro?) Nachdem ich z.b. Musikstücke usw. mitschneiden will, möchte ich logischerweise nur den Sound, der über den internen Lautsprecher kommt aber nicht die anderen Geräusche über das Mikro.
Geht das ?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Bei der bildschirmaufnahme kannst du unter den Optionen auswählen, ob ohne Ton oder der interne Ton oder der des micros aufgenommen werden soll.
 

Albertxx

Jonathan
Registriert
27.12.10
Beiträge
82
Okay besten Dank. Und das ganze mache ich über QuickTime oder mit was ?