1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Systemkennwort zurücksetzen?!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von immeleisen, 31.03.08.

  1. immeleisen

    immeleisen Gast

    Hallo, bin neu bei Apple und hab wenig Ahnung.

    Wie kann ich beim Apple das Systemkennwort zurücksetzen? Problem: ich habe ein gebrauchtes G4 Book mit OS X 10.4.10 gekauft. Leider besitze ich weder Installations-DVD noch das Systemkennwort.

    Ich muss dringend Programme installieren, werde aber jedesmal nach dem Kennwort gefragt...

    Was mache ich nun? :-[
     
  2. img

    img Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    805
    naja mit den Installations-DVDs geht das...

    die radikale Methode wäre HD formatieren und OSX neu aufspielen, aber auch dafür brauchst du eben die Installations-DVDs..

    ---> sry
     
  3. immeleisen

    immeleisen Gast

    Mmmmh... Die DVDs besitze ich ja nicht...

    Angenommen, ich würde mir eine Installations-DVD bei eBay ersteigern, welche müsste ich nehmen? Und lässt der G4 ein Reset des Kennworts mit einer "fremden" DVD überhaupt zu? Ich meine, 'merkt' er nicht, dass die DVD gar nicht zum aufgespielten System gehört? (Schlüssel - Schloss-Prinzip?)

    Was schlagt Ihr vor, zu tun?
     
  4. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... da hilft viellei, den Verkäufer zu fragen :-D ;)

    ... nein, wenn du ne System-DVD besitzt, kannst du das PW zurücksetzen ;)
     
  5. immeleisen

    immeleisen Gast

    Ja, dachte ich auch schon. Aber erstens liegt der Kauf schon 6 Monate zurück und zweitens war der auch "nur" Gebraucht-Händler. Ich denke, er besitzt/besaß das Kennwort auch nicht...

    Also geht das nun mit der fremden DVD? Und wenn ja: welche?
     
  6. nggalai

    nggalai Roter Stettiner

    Dabei seit:
    23.05.07
    Beiträge:
    957
    Entweder sich neu Leopard kaufen und drüberinstallieren / Platte zuerst formatieren, oder aber auf eBay nach einer PowerPC-Version von Tiger suchen. Sollte beides funktionieren; mit letzterem sparst Du Dir das Neuaufsetzen des Systems.

    Cheers,
    -Sascha
     
  7. immeleisen

    immeleisen Gast

    Okay, danke Euch! Hab gerade mal bei eBay geschaut. Tiger 10.4 Versionen sind für ca. 40,00 Euro zu haben.

    Letzte Frage: ist auch bei einer relativ alten Version von Tiger dann ein updaten problemlos und kostenfrei möglich oder gibts da auch wieder Beschränkungen?
     
  8. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Ja und nein
    (zum update und zu Beschränkungen)
     
  9. immeleisen

    immeleisen Gast

    Ja und nein?! Wie jetzt?

    Kann jemand vielleicht mit ganzen, zielführenden Sätzen aushelfen? o_O
     
  10. Broen

    Broen Roter Delicious

    Dabei seit:
    27.03.07
    Beiträge:
    95
    update möglich: ja.
    beschränkungen: nö.
    das hier ist ein ganzer satz.
     
  11. immeleisen

    immeleisen Gast

    Sogar mit Subjekt, Prädikat und Adverb...! Eins, setzen.
     
  12. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Man achte auf meine Signatur. (Voriger Satz als auch meine Signatur sind jeweils ganze Sätze) ;)
     

Diese Seite empfehlen