• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Systemkennwort zurücksetzen?!

  • Ersteller immeleisen
  • Erstellt am

immeleisen

Gast
Hallo, bin neu bei Apple und hab wenig Ahnung.

Wie kann ich beim Apple das Systemkennwort zurücksetzen? Problem: ich habe ein gebrauchtes G4 Book mit OS X 10.4.10 gekauft. Leider besitze ich weder Installations-DVD noch das Systemkennwort.

Ich muss dringend Programme installieren, werde aber jedesmal nach dem Kennwort gefragt...

Was mache ich nun? :-[
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
naja mit den Installations-DVDs geht das...

die radikale Methode wäre HD formatieren und OSX neu aufspielen, aber auch dafür brauchst du eben die Installations-DVDs..

---> sry
 

immeleisen

Gast
Mmmmh... Die DVDs besitze ich ja nicht...

Angenommen, ich würde mir eine Installations-DVD bei eBay ersteigern, welche müsste ich nehmen? Und lässt der G4 ein Reset des Kennworts mit einer "fremden" DVD überhaupt zu? Ich meine, 'merkt' er nicht, dass die DVD gar nicht zum aufgespielten System gehört? (Schlüssel - Schloss-Prinzip?)

Was schlagt Ihr vor, zu tun?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... da hilft viellei, den Verkäufer zu fragen :-D ;)

... nein, wenn du ne System-DVD besitzt, kannst du das PW zurücksetzen ;)
 

immeleisen

Gast
Ja, dachte ich auch schon. Aber erstens liegt der Kauf schon 6 Monate zurück und zweitens war der auch "nur" Gebraucht-Händler. Ich denke, er besitzt/besaß das Kennwort auch nicht...

Also geht das nun mit der fremden DVD? Und wenn ja: welche?
 

nggalai

Roter Stettiner
Registriert
23.05.07
Beiträge
957
Ja, dachte ich auch schon. Aber erstens liegt der Kauf schon 6 Monate zurück und zweitens war der auch "nur" Gebraucht-Händler. Ich denke, er besitzt/besaß das Kennwort auch nicht...

Also geht das nun mit der fremden DVD? Und wenn ja: welche?

Entweder sich neu Leopard kaufen und drüberinstallieren / Platte zuerst formatieren, oder aber auf eBay nach einer PowerPC-Version von Tiger suchen. Sollte beides funktionieren; mit letzterem sparst Du Dir das Neuaufsetzen des Systems.

Cheers,
-Sascha
 

immeleisen

Gast
Okay, danke Euch! Hab gerade mal bei eBay geschaut. Tiger 10.4 Versionen sind für ca. 40,00 Euro zu haben.

Letzte Frage: ist auch bei einer relativ alten Version von Tiger dann ein updaten problemlos und kostenfrei möglich oder gibts da auch wieder Beschränkungen?
 

immeleisen

Gast
Ja und nein?! Wie jetzt?

Kann jemand vielleicht mit ganzen, zielführenden Sätzen aushelfen? o_O
 

Broen

Roter Delicious
Registriert
27.03.07
Beiträge
95
update möglich: ja.
beschränkungen: nö.
das hier ist ein ganzer satz.
 

immeleisen

Gast
Sogar mit Subjekt, Prädikat und Adverb...! Eins, setzen.