1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Systemkennwort angeblich inkorrekt

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von BASStard, 05.11.07.

  1. BASStard

    BASStard Braeburn

    Dabei seit:
    30.06.05
    Beiträge:
    43
    Als völlig planloser Mensch brauch ich Hilfe.
    Mein PB meldet jedesmal, wenn ich das Systemkennwort eingebe, dass dieses inkorrekt sei.
    Ich habe daran nichts geändert und es lässt sich ja auch nicht ändern, da ich mit dem korrekten Kennwort ja nicht einmal Zugriff darauf habe.

    Das sit jetzt insofern kein Problem, da ich jetzt einfach beim Beenden des Ruhezustands keine Kennwortabfrage mehr machen lasse, aber auf Dauer ist das halt keine Lösung.

    Ich hatte heute mit nem Kumpel versucht über Apple Remote Desktop ihm Zugang zu mienem Rechner zu verschaffen, was aber fehl schlug, weshalb ich mir nicht vorstellen kann, dass das der Grund sein könnte.

    Zudem hab ich eine etwas zweifelhafte Version von Logc von der Uni erhalten, wo ich nicht weiß, ob da nicht schlechte Skripte drin waren.

    Das Problem ist, ich hab keine Ahnung, wie ich das ganze wieder beheben kann.
    Zugriffsrechte wurden geprüft und repariert. Das war alles okay.


    wenn jemand weiter weiß, bitte Bescheid geben!
     
  2. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    x
     
    #2 space, 05.11.07
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.07
  3. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Zweifellos zweifelsfreie Versionen verteilt der etwas nervös wirkende Mann mit dem Trenchcoat in der Bahnhofshalle.
     
  4. BASStard

    BASStard Braeburn

    Dabei seit:
    30.06.05
    Beiträge:
    43
    gut, das hilft mir jetzt ungemein!
    Logic wurde allerdings auch nie installiert.......also....von daher...
     
  5. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Von System-DVD booten und Kennwort zurücksetzen.
    ....fragen wir uns, warum du's erwähnst?
    Ja, das allerdings.
     
  6. BASStard

    BASStard Braeburn

    Dabei seit:
    30.06.05
    Beiträge:
    43
    naja, ich erwähnte Logic deswegen, weil ich versucht hatte es zu installieren, es aber aus irgendeinem Grund nicht geklappt hat - daher das zweifelhaft!
     

Diese Seite empfehlen