• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Systemkennwort angeblich inkorrekt

BASStard

Braeburn
Registriert
30.06.05
Beiträge
43
Als völlig planloser Mensch brauch ich Hilfe.
Mein PB meldet jedesmal, wenn ich das Systemkennwort eingebe, dass dieses inkorrekt sei.
Ich habe daran nichts geändert und es lässt sich ja auch nicht ändern, da ich mit dem korrekten Kennwort ja nicht einmal Zugriff darauf habe.

Das sit jetzt insofern kein Problem, da ich jetzt einfach beim Beenden des Ruhezustands keine Kennwortabfrage mehr machen lasse, aber auf Dauer ist das halt keine Lösung.

Ich hatte heute mit nem Kumpel versucht über Apple Remote Desktop ihm Zugang zu mienem Rechner zu verschaffen, was aber fehl schlug, weshalb ich mir nicht vorstellen kann, dass das der Grund sein könnte.

Zudem hab ich eine etwas zweifelhafte Version von Logc von der Uni erhalten, wo ich nicht weiß, ob da nicht schlechte Skripte drin waren.

Das Problem ist, ich hab keine Ahnung, wie ich das ganze wieder beheben kann.
Zugriffsrechte wurden geprüft und repariert. Das war alles okay.


wenn jemand weiter weiß, bitte Bescheid geben!
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
x
 
Zuletzt bearbeitet:

BASStard

Braeburn
Registriert
30.06.05
Beiträge
43
gut, das hilft mir jetzt ungemein!
Logic wurde allerdings auch nie installiert.......also....von daher...
 

BASStard

Braeburn
Registriert
30.06.05
Beiträge
43
naja, ich erwähnte Logic deswegen, weil ich versucht hatte es zu installieren, es aber aus irgendeinem Grund nicht geklappt hat - daher das zweifelhaft!