1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Systemeinstellungs Icon ist weg!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von FaTe, 03.03.09.

  1. FaTe

    FaTe Auralia

    Dabei seit:
    01.02.09
    Beiträge:
    203
    Hallo,


    Durch eine sonderbarer Verkettung von sonderbaren Umständen, habe ich den "Systemeinstellungs"-Icon aus dem Programme ordner gelöscht und im Dock ist er auch nichtmehr vorhanden..gibts es einen weg das ich den wiederbekomme?
     
  2. Speedshocker

    Speedshocker Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    13.05.08
    Beiträge:
    757
    Ich würde jetzt sagen das Systemwiederherstellen
    Lässt es sich den nicht wiederfinen (Spotlight,...)
     
  3. EnfantTerrible

    EnfantTerrible Damasonrenette

    Dabei seit:
    25.09.08
    Beiträge:
    486
    Wusste gar ned das es sich löschen lässt aber das Icon geht doch auf eine .app oder? ist die auch weg ?
     
  4. FaTe

    FaTe Auralia

    Dabei seit:
    01.02.09
    Beiträge:
    203
    Und wie stell ich das wiederher?
     
  5. EnfantTerrible

    EnfantTerrible Damasonrenette

    Dabei seit:
    25.09.08
    Beiträge:
    486
    Im Programme Ordner unter Dienstprogramme
     
  6. gimmick24

    gimmick24 Antonowka

    Dabei seit:
    23.02.09
    Beiträge:
    361
    Programm starten, im Dock rechte Maustaste auf das iCon und "Im Dock behalten" (Oder so ähnlich) anklicken.
     
  7. FaTe

    FaTe Auralia

    Dabei seit:
    01.02.09
    Beiträge:
    203
    Kann ich das nicht nur so wiederherstellen wenn ich Time Machine an hab und Backups gemacht habe? Das habe ich allerdings nicht, aber dieses hässliche Icon muss doch noch irgendwo zu finden sein. Ich hab doch nur das Icon gelöscht..man kann doch schlechte "Systemeinstellungen" als ganzes "programm" löschen. Ich hab quasi lediglich die Icons aus "programme" und ausm "dock" Vermuddelt..und weiss jetzt nicht wie ich da wiede ran komme.
     
  8. Speedshocker

    Speedshocker Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    13.05.08
    Beiträge:
    757
    er hat das prog ja nicht mal mehr im progamme ordner
     
  9. FaTe

    FaTe Auralia

    Dabei seit:
    01.02.09
    Beiträge:
    203
    Irgendwo muss das Icon doch noch in den Tiefen des Betriebssystem stecken oder nicht? dann kann ich doch einfach ne Vekrnüpfung erstellen.
     
  10. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Such mit "Spotlight". Und wenn du das Programm wirklich gelöscht hast, dann hol es dir mit Pacifist von der Installations-DVD zurück:

    Pacifist: If users do not have backups or another mac, the system preferences are still available on the OS X installation DVD and can be accessed for installation using the popular "Pacifist" .pkg file reader (http://www.charlessoft.com/). Upon downloading and opening Pacifist, choose the option to open an installation DVD, and then navigate to the following location: Contents of OSInstall.mpkg/Contents of EssentialSystemSoftware/Contents of EssentialSystemSoftwareGroup/Contents of Essentials.pkg/Applications/

    With that location open, select "System Preferences.app" and either "Extract To..." or "Install" it. This should have it appear in the Applications folder. While this should allow users to open the system preferences, the version on the Leopard install DVD is version 5.0, and the latest version is 5.2. Therefore if users have access to the internet it is recommended to download the OS X 10.5.6 "combo" updater and extract the "System Preferences.app" file from it, which will ensure the latest version is used. The combo updater is available here: http://www.apple.com/downloads/macosx/apple/macosx_updates/macosx1056comboupdate.html

    Optionally users can just reinstall the combo updater, which should update old and missing versions of applications.

    (www.macfixit.com)
     
  11. Homer J.

    Homer J. Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    17.11.07
    Beiträge:
    987
    Klar kannst Du das per Time Machine wiederholen. Einfach in den Ordner Programme gehen. Time Machine starten und dann die Systemeinstellungen wiederherstellen.
     
  12. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Er hat geschrieben: "Kann ich das nicht nur so wiederherstellen wenn ich Time Machine an hab und Backups gemacht habe? Das habe ich allerdings nicht."
     
  13. Homer J.

    Homer J. Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    17.11.07
    Beiträge:
    987
    Kleines Bild noch ...
     

    Anhänge:

  14. EnfantTerrible

    EnfantTerrible Damasonrenette

    Dabei seit:
    25.09.08
    Beiträge:
    486
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)
     
  15. Homer J.

    Homer J. Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    17.11.07
    Beiträge:
    987
    Das kann man doch sogar per Mail versenden oder? Ist doch nur 744kb groß.
     
  16. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    deswegen habe ich fate schon via pn kontaktiert …

    fate, wirf doch mal einen blick in den posteingangsordner deines forumsaccounts ;)
     
    #16 eyecandy, 03.03.09
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.09
  17. Homer J.

    Homer J. Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    17.11.07
    Beiträge:
    987
    Ach so, dann ist ja gut. Und nicht vergessen, beim nächstenmal Time Machine anschmeissen.
     
  18. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    <---------------

    :oops:

    Willst du ein hässliches Icon sehen? Dann sieh mal hier nach (Bild © Microsoft von den Richtlinien für Icons).
     
  19. FaTe

    FaTe Auralia

    Dabei seit:
    01.02.09
    Beiträge:
    203
    Alles wieder im Lot

    Vielen Dank an Alle,

    Eyecandy hat mir die Systemeinstellungen als E-mail geschickt, die wohl einfachste Variante das wiederzubekommen, minimal schwieriger als MacBats Variante :-D

    mfg FaTe
     
  20. gimmick24

    gimmick24 Antonowka

    Dabei seit:
    23.02.09
    Beiträge:
    361
    Wie kann das da einfach verschwinden?? Ich will es ja jetzt nicht ausprobieren, aber fragt MacOS nicht nach dem Kennwort, wenn man Systemprogramme löschen will??
     

Diese Seite empfehlen