• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Systemeinstellungs Icon ist weg!

FaTe

Auralia
Registriert
01.02.09
Beiträge
203
Hallo,


Durch eine sonderbarer Verkettung von sonderbaren Umständen, habe ich den "Systemeinstellungs"-Icon aus dem Programme ordner gelöscht und im Dock ist er auch nichtmehr vorhanden..gibts es einen weg das ich den wiederbekomme?
 

Speedshocker

Welscher Taubenapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
757
Ich würde jetzt sagen das Systemwiederherstellen
Lässt es sich den nicht wiederfinen (Spotlight,...)
 

EnfantTerrible

Damasonrenette
Registriert
25.09.08
Beiträge
486
Wusste gar ned das es sich löschen lässt aber das Icon geht doch auf eine .app oder? ist die auch weg ?
 

gimmick24

Antonowka
Registriert
23.02.09
Beiträge
361
Programm starten, im Dock rechte Maustaste auf das iCon und "Im Dock behalten" (Oder so ähnlich) anklicken.
 

FaTe

Auralia
Registriert
01.02.09
Beiträge
203
Kann ich das nicht nur so wiederherstellen wenn ich Time Machine an hab und Backups gemacht habe? Das habe ich allerdings nicht, aber dieses hässliche Icon muss doch noch irgendwo zu finden sein. Ich hab doch nur das Icon gelöscht..man kann doch schlechte "Systemeinstellungen" als ganzes "programm" löschen. Ich hab quasi lediglich die Icons aus "programme" und ausm "dock" Vermuddelt..und weiss jetzt nicht wie ich da wiede ran komme.
 

FaTe

Auralia
Registriert
01.02.09
Beiträge
203
Irgendwo muss das Icon doch noch in den Tiefen des Betriebssystem stecken oder nicht? dann kann ich doch einfach ne Vekrnüpfung erstellen.
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Such mit "Spotlight". Und wenn du das Programm wirklich gelöscht hast, dann hol es dir mit Pacifist von der Installations-DVD zurück:

Pacifist: If users do not have backups or another mac, the system preferences are still available on the OS X installation DVD and can be accessed for installation using the popular "Pacifist" .pkg file reader (http://www.charlessoft.com/). Upon downloading and opening Pacifist, choose the option to open an installation DVD, and then navigate to the following location: Contents of OSInstall.mpkg/Contents of EssentialSystemSoftware/Contents of EssentialSystemSoftwareGroup/Contents of Essentials.pkg/Applications/

With that location open, select "System Preferences.app" and either "Extract To..." or "Install" it. This should have it appear in the Applications folder. While this should allow users to open the system preferences, the version on the Leopard install DVD is version 5.0, and the latest version is 5.2. Therefore if users have access to the internet it is recommended to download the OS X 10.5.6 "combo" updater and extract the "System Preferences.app" file from it, which will ensure the latest version is used. The combo updater is available here: http://www.apple.com/downloads/macosx/apple/macosx_updates/macosx1056comboupdate.html

Optionally users can just reinstall the combo updater, which should update old and missing versions of applications.

(www.macfixit.com)
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Klar kannst Du das per Time Machine wiederholen. Einfach in den Ordner Programme gehen. Time Machine starten und dann die Systemeinstellungen wiederherstellen.
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Er hat geschrieben: "Kann ich das nicht nur so wiederherstellen wenn ich Time Machine an hab und Backups gemacht habe? Das habe ich allerdings nicht."
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Kleines Bild noch ...
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    146,6 KB · Aufrufe: 80

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Das kann man doch sogar per Mail versenden oder? Ist doch nur 744kb groß.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
deswegen habe ich fate schon via pn kontaktiert …

fate, wirf doch mal einen blick in den posteingangsordner deines forumsaccounts ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Ach so, dann ist ja gut. Und nicht vergessen, beim nächstenmal Time Machine anschmeissen.
 

FaTe

Auralia
Registriert
01.02.09
Beiträge
203
Alles wieder im Lot

Vielen Dank an Alle,

Eyecandy hat mir die Systemeinstellungen als E-mail geschickt, die wohl einfachste Variante das wiederzubekommen, minimal schwieriger als MacBats Variante :-D

mfg FaTe