1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Systemeinstellungen lassen sich nicht öffnen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von mconster, 02.05.08.

1. mconster

mconster Golden Delicious

Hallo liebe leute!
    seitdem ich versucht habe, den icon von meinen systemeinstellungen zu verändern kann ich diese nicht mehr öffnen. es wird schlicht nicht reagiert wenn ich APFEL und dann Systemeinstellungen klicke. weiß jemand warum? und wie ich dieses problem beheben kann?
    liebe grüße und danke im voraus

2. Sawtooth

Sawtooth Langelandapfel

Wie und womit versucht zu ändern?

Welches Betriebssystem?

MfG, Peter

3. mconster

bin auf systemeinstellungen gegangen, dann APFEL_TASTE + i und hab einfach oben links das bild ersetzt. hat bei ordnern und anderen programmen auch funktioniert. nur nicht bei den systemeinstellungen.
    mein betriebssystem: LEOPARD

4. mconster

Hallo nochmal! Weiß denn wirklich niemand bescheid? ich mein ich hab schon alles durchgoogeld aber trotzdem nichts gefunden. gibt es da wirklich keine möglichkeit oder muss ich meinen mac wirklich neu formatieren damit das wieder klappt. das kanns doch nicht sein. bitte helft mir!

5. Florian Fiegel

Florian Fiegel Fießers Erstling

Also ich gehe mal davon aus, dass Du schon nen Reboot gemacht hast.
    Versuch mal

a) PRAM Reset
    b) Rechte reparieren
    c) Das Icon wieder löschen. cmd+I und dann das Icon oben anklicken und mit backspace entfernen.

Ansonsten fällt mir jetzt auf die schnelle auch nichts ein.

6. mconster

hallo vielen dank erst mals für die hilfe!
    funktioniert leider auch nicht!
    bei a und b hat sich garnichts getan.
    und c fällt weg, da ich nicht einmal das fenster der systemeinstellungen öffnen kann um apfel+i zu tippen sprich die informationen abzurufen.
    leider aber vielen dank! :)

7. space

space Neuer Berner Rosenapfel

Hi mconster!
    c) war etwas anders gemeint: In den Programme Ordner navigieren. Systemeinstellungen.app anklicken, dann "Apfel"-i drücken. Das Icon oben links anklicken und "Apfel"-x drücken

Gruss

8. ZENcom

ZENcom Goldener Apfel der Eris

Das Icon auswählen und via Backspace löschen. Dann wird das original Finder-Icon reaktiviert. Vllt. hilf das ja?

Das Problem habe ich in Leopard aber auch. Ich gehe über das Menu zu Systemeinstellungen, die werde zwar geöffnet aber es erscheint kein Fenster. Wenn ich jedoch über den Programm-Folder gehe und die Systemeinstellungen aktiviere, wird mir das Systemeinstellungsfenster gezeigt. Bugy… o_O

9. Florian Fiegel

Florian Fiegel Fießers Erstling

Jepp, es war so gemeint, wie space schrieb.

Es wäre natürlch auch durchaus möglich, dass es hier einen entsprechenden Bug gibt. Wie ZENcom schreibt. Bin ja selbst noch nicht solange auf dem Mac unterwegs. Gibt es dazu häufigere Meldungen?

OT @ZENcom: Hey, ein Diskordianer. Ich bin diskordianischer Pabst. ;o) Hattest Du das schon länger in der Sig? Ist mir bisher noch garnicht aufgefallen ...

10. gbyte

gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

Off Topic

Today is Boomtime, the 54th day of Discord in the YOLD 3174

Gruß,

GByte

Diese Seite empfehlen