Systemeinstellungen lassen sich nicht öffnen

mconster

Golden Delicious
Registriert
29.03.08
Beiträge
8
Hallo liebe leute!
seitdem ich versucht habe, den icon von meinen systemeinstellungen zu verändern kann ich diese nicht mehr öffnen. es wird schlicht nicht reagiert wenn ich APFEL und dann Systemeinstellungen klicke. weiß jemand warum? und wie ich dieses problem beheben kann?
liebe grüße und danke im voraus
 

mconster

Golden Delicious
Registriert
29.03.08
Beiträge
8
bin auf systemeinstellungen gegangen, dann APFEL_TASTE + i und hab einfach oben links das bild ersetzt. hat bei ordnern und anderen programmen auch funktioniert. nur nicht bei den systemeinstellungen.
mein betriebssystem: LEOPARD
 

mconster

Golden Delicious
Registriert
29.03.08
Beiträge
8
Hallo nochmal! Weiß denn wirklich niemand bescheid? ich mein ich hab schon alles durchgoogeld aber trotzdem nichts gefunden. gibt es da wirklich keine möglichkeit oder muss ich meinen mac wirklich neu formatieren damit das wieder klappt. das kanns doch nicht sein. bitte helft mir!
 

Florian Fiegel

Fießers Erstling
Registriert
23.01.08
Beiträge
131
Also ich gehe mal davon aus, dass Du schon nen Reboot gemacht hast.
Versuch mal

a) PRAM Reset
b) Rechte reparieren
c) Das Icon wieder löschen. cmd+I und dann das Icon oben anklicken und mit backspace entfernen.

Ansonsten fällt mir jetzt auf die schnelle auch nichts ein.
 

mconster

Golden Delicious
Registriert
29.03.08
Beiträge
8
Also ich gehe mal davon aus, dass Du schon nen Reboot gemacht hast.
Versuch mal

a) PRAM Reset
b) Rechte reparieren
c) Das Icon wieder löschen. cmd+I und dann das Icon oben anklicken und mit backspace entfernen.

Ansonsten fällt mir jetzt auf die schnelle auch nichts ein.

hallo vielen dank erst mals für die hilfe!
funktioniert leider auch nicht!
bei a und b hat sich garnichts getan.
und c fällt weg, da ich nicht einmal das fenster der systemeinstellungen öffnen kann um apfel+i zu tippen sprich die informationen abzurufen.
leider aber vielen dank! :)
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Hi mconster!
c) war etwas anders gemeint: In den Programme Ordner navigieren. Systemeinstellungen.app anklicken, dann "Apfel"-i drücken. Das Icon oben links anklicken und "Apfel"-x drücken

Gruss
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Das Icon auswählen und via Backspace löschen. Dann wird das original Finder-Icon reaktiviert. Vllt. hilf das ja?

Das Problem habe ich in Leopard aber auch. Ich gehe über das Menu zu Systemeinstellungen, die werde zwar geöffnet aber es erscheint kein Fenster. Wenn ich jedoch über den Programm-Folder gehe und die Systemeinstellungen aktiviere, wird mir das Systemeinstellungsfenster gezeigt. Bugy… o_O
 

Florian Fiegel

Fießers Erstling
Registriert
23.01.08
Beiträge
131
Jepp, es war so gemeint, wie space schrieb.

Es wäre natürlch auch durchaus möglich, dass es hier einen entsprechenden Bug gibt. Wie ZENcom schreibt. Bin ja selbst noch nicht solange auf dem Mac unterwegs. Gibt es dazu häufigere Meldungen?

OT @ZENcom: Hey, ein Diskordianer. Ich bin diskordianischer Pabst. ;o) Hattest Du das schon länger in der Sig? Ist mir bisher noch garnicht aufgefallen ...