1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Systemeinstellungen lassen sich nicht mehr öffnen

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von iTobi, 10.11.09.

  1. iTobi

    iTobi Gala

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    50
    Moin!

    Ich habe seit kurzem das Problem, dass ich über das Apfelmenü die Systemeinstellungen nicht mehr öffnen kann.

    - Woran kann das liegen ?
    - Komm ich da noch anders rein ? (wobei ich natürlich schon gerne wieder über das Apfelmenü da reinkommen würde)

    Ich hab mal irgendwo gelesen, dass man da was löschen muss !? Aber bevor ich da anfange rum zu pfuschen (Mac Neuling) dachte ich, frag ich lieber noch mal nach.

    Danke
    Tobi

    Hardware:
    iMac early 2009
    Software:
    10.05.08
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Problemlos löschen kannst du aus /Users/DUi/Library/Preferences/ die Datei com.apple.systempreferences.plist.
    Im Preferencesordner findest du auch com.apple.universalaccess.plist
    Kannst ebenfalls löschen (oder im Papierkorb lassen, um die plist eventuell wieder in den Ordner zu ziehen).
    Wenn du dann die Systemeinstellungen wieder öffnest bilden sich die plist neu.
    Das Programm Systemeinstellungen findest du auch im Programmordner (ein Zahnrad in einem Quadrat), vielleicht kannst du es durch Doppelklick öffnen.
    Aus ~/Library/Caches kannst du „com.apple.preferencepanes.cache“ löschen.
    ~/Library steht für deine Library (w.o.).
    die Salome
     
  3. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    hast du denn zusätzliche prefpanes installiert ?
    ~/Library/PreferencePanes

    wenn da welche drin sind, kannst sie ja mal deaktivieren.
    weiters könntest du meine signatur lesen....

    HTH
    mike
     
  4. iTobi

    iTobi Gala

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    50
    Danke für eure Antworten.

    Leider hat beides nicht geholfen.
    Und die Systemeinstellungen habe ich wohl schon aus dem Programmordner geschmissen.

    Gibt es sonst noch eine Möglichkeit ? (zumindest erst mal wieder in die Systemeinstellungen rein zu kommen?)

    Ansonsten hatte ich sowieso vor in den nächsten tagen vor auf Snow Leopard umzusteigen ...
    Ist der Fehler dann beseitigt ? (Ich möchte das nur "drüber installieren)
     
  5. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Daran könnte es liegen!
     
  6. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Wnn du ein neues System drüber installierst, dann wird das alte eliminiert und du hast alles neu – auch die Systemeinstellungen.
    Ansonsten könntest du mit Pacifist das Programm von der Install. DVD holen. Wie das geht kannst bei Pacifist nachlesen.
    salome
     
    drlecter gefällt das.
  7. iTobi

    iTobi Gala

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    50
    Danke für eure Antworten.

    - Ne, die hab ich da schon vor längerer Zeit rausgeschmissen.

    - Danke! Werde ich mal versuchen.
     
  8. iTobi

    iTobi Gala

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    50
    Moin!

    Ich habe heute erst wieder Zeit gefunden etwas an meinem Problem zu arbeiten.

    Wie gesagt werde ich mir zwar in den nächsten Tagen SL zulegen aber das mit dem "Pacifist" interessiert mich trotzdem.
    Kannst du (oder ....) mir sagen wo ich da genau die Systemeinstellungen finden kann und wo ich die dann "hin packen" muss
    - > [​IMG]

    soweit bin ich schon mal. ;)
     
  9. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Lies dir die Dokumentatation von Pacifist durch, eine Schnelleinführung gibt es in der Hilfe von Pacifist. Du musst die Install. DVD einlegen, alles andere erklärt sich von selbst.
    salome
     

Diese Seite empfehlen