1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Systemeinstellungen: Icon löschen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von TAVLON, 09.08.06.

  1. TAVLON

    TAVLON Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    06.02.06
    Beiträge:
    334
    Hallöchen, hab mal wieder ein problemchen.
    habe ein Programm (MooSB - mit dem kann man Systemtöne/events hinzufügen) installiert, welches ich aber nicht ausführen konnte, da Rosetta es nicht verarbeiten konnte, oder sowas. auf jeden fall hat es einen Systemeinstellungs eintrag unter "sonstige" gemacht. wollte das programm löschen, habe auch in Spotlight alle zu findenden einträge gelöscht. nur diesen eintrag bekomme ich nicht weg!

    kann mir jemand sagen wo der ordner mit den einträgen für diese Einträge ist, kann nix finden.

    Danke
     
  2. JackRyan

    JackRyan Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    28.10.05
    Beiträge:
    1.098
    Mit der rechten Maustaste (oder STRG + Maustaste) auf das Icon gehe und dann auf "Systemeinstellung PROGRAMM entfernen" klicken.

    Viel Spaß,
    Mario
     
  3. TAVLON

    TAVLON Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    06.02.06
    Beiträge:
    334
    Vielen Dank!!! ;)

    war mal wieder viel leichter als ich es mir gedacht habe!
    Verdammtes Windows,...
     
  4. JackRyan

    JackRyan Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    28.10.05
    Beiträge:
    1.098
    Kein Problem,... ;)
     
  5. TAVLON

    TAVLON Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    06.02.06
    Beiträge:
    334
    hab gerade noch was anderes entdeckt, was mich etwas stutzig macht:

    /Library/Receipts

    der ordner is ziemlich dick (300MB) und da sind all meine jemals installierten und wieder gelöschten programme drin. kann man da (also nicht unbedingt iPhoto) aber andere, bereits wieder deinstallierte programme rauslöschen? hab nur 80GB und langsam kämpfe ich um jeden MB

    korrektur:
    es sind nur derzeit installierte programme drin. werd da mal nix löschen
     
  6. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.898
    Brav. Gute Idee.

    Was du mit Sicherheit bereits wieder entfernt hast, kannst du allerdings beruhigt wegwerfen. Wenn du dir nicht sicher bist, woher es stammt - lass es wo es ist.
     

Diese Seite empfehlen