• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Systemeinstellungen: Icon löschen

TAVLON

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
06.02.06
Beiträge
334
Hallöchen, hab mal wieder ein problemchen.
habe ein Programm (MooSB - mit dem kann man Systemtöne/events hinzufügen) installiert, welches ich aber nicht ausführen konnte, da Rosetta es nicht verarbeiten konnte, oder sowas. auf jeden fall hat es einen Systemeinstellungs eintrag unter "sonstige" gemacht. wollte das programm löschen, habe auch in Spotlight alle zu findenden einträge gelöscht. nur diesen eintrag bekomme ich nicht weg!

kann mir jemand sagen wo der ordner mit den einträgen für diese Einträge ist, kann nix finden.

Danke
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Mit der rechten Maustaste (oder STRG + Maustaste) auf das Icon gehe und dann auf "Systemeinstellung PROGRAMM entfernen" klicken.

Viel Spaß,
Mario
 

TAVLON

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
06.02.06
Beiträge
334
Vielen Dank!!! ;)

war mal wieder viel leichter als ich es mir gedacht habe!
Verdammtes Windows,...
 

TAVLON

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
06.02.06
Beiträge
334
hab gerade noch was anderes entdeckt, was mich etwas stutzig macht:

/Library/Receipts

der ordner is ziemlich dick (300MB) und da sind all meine jemals installierten und wieder gelöschten programme drin. kann man da (also nicht unbedingt iPhoto) aber andere, bereits wieder deinstallierte programme rauslöschen? hab nur 80GB und langsam kämpfe ich um jeden MB

korrektur:
es sind nur derzeit installierte programme drin. werd da mal nix löschen