1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Systemdaten

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Applefan-atiker, 12.01.07.

  1. Hi Leute!
    Ich hab mir vor ca. 4 Stunden einen iMac gekauft!
    (Das ist mein erster PC aus dem Hause Apple)

    Ich habe ihn etwas günstiger bekommen, da er angeblich schon mal aufgemacht worden sein soll.
    Nun möchte ich natürlich überprüfen, ob ich nicht womöglich reingelegt worden bin.
    Doch wie kann ich nachschauen, ob in meinem iMac auch wirklich

    -eine 160GB Festplatte
    -1024MB Arbeitsspeicher
    -2.00 GHz Core 2 Duo
    .
    .
    .

    steckt?


    Hoffe auf baldige Antwort!
    MfG
    Applefan-atiker
     
  2. Jimbo Jones

    Jimbo Jones Pomme au Mors

    Dabei seit:
    06.08.06
    Beiträge:
    857
    System profiler (einfach in Spotlight eingeben)
     
  3. KÜN-Mr90

    KÜN-Mr90 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    386
    Hallo und willkommen,

    geh einfach mal oben in der Leiste auf den blauen Apfel und klicke auf
    -->"über diesen Mac"

    da sollte alles stehen,
    allerdings weiß ich nicht ob oder wie leicht man das fälschen kann.
    aber das ist meines Wissens nach die einzige möglichkeit das zu überprüfen...

    gruß Stefan

    @Jimbo: hehe da war ich wohl ein bisschen langsam :)
     
  4. KayHH

    KayHH Gast

    Apfel-Menü „Über diesen Mac“ und dort „Weitere Informationen“. Gruss KayHH
     
  5. macapple01

    macapple01 Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    1.244
    Den arbeitspeicher und CPU kanst du nachschauen am besten
    Auf den blauen Apfel klicken und ''über diesen Mac'' wählen dann kommt ein fenster wo das drin steht.Wegen der festplatte da gehst du am besten direkt am schreibtisch auf die einstellung ''Darstellung '' ganz oben und da wähle das lätzte dan nkomt ein extra fenster eo du ''objektinfod zeigen '' aktivierst dann steht unter deiner Festplatte wie viel noch frei ist und wie viel belegt ist oder du klickst im finer auf die Macintosh HD und schaust unten am fensterrand da stehts auch
     
  6. oh mann
    kaum schau ich mal 5 minuten nicht hin, sind schon massig Antworten da! :-D

    also beim letzten beitrag hab ich das mit dem "am schreibtisch auf Darstellung" gehen nicht verstanden...

    ich kenn mich ja noch gar nicht aus (weiß nicht mal wie ich nur ein einfaches foto mit der iSight kamera machen kann :)-[) )
    lol

    könnt ihr mir vll sonst noch tipps und tricks für den Anfang sagen?
    thx

    PS: Bei einem Windows PC kann man ja diese ganzen Daten beim Einschalten, beim Booten sehen...diese Daten dort kann man ja dann eigentlich kaum fälschen.
    Aber kann es nicht sein, dass die Daten, die dort bei dem Apfel-Zeichen sind, dass das alte sind und die noch nicht aktualisiert wurden sozusagen?

    PPS: wie maximiert man ein Fenster,dass es über den ganzen Bildschirm gestreckt ist?

    PPPS: Wie kann ich bei iTunes Optionen einstellen???
     
  7. KayHH

    KayHH Gast

    Alles wird gut, Paranoia ist in diesem Fall nicht angebracht, der Systeminfo kannst Du schon vertrauen. Er meint Rechtsklick auf den Desktop und dort die Darstellungsoptionen. Ich würde das aber nicht so machen. Etwas zu allgemein Deine Frage nach Tipps. Gruss KayHH
     
  8. okok^^

    aber trotzdem könntet ihr mir meine PS´s beantworten?
    ich meine mit dem letzten, wie ich einstellungen über iTunes einstellen kann.

    edit: ok, dass mit iTunes hab ich grad herausgefunden ;)
    aber wie maximier ich was?
     
  9. Jimbo Jones

    Jimbo Jones Pomme au Mors

    Dabei seit:
    06.08.06
    Beiträge:
    857
  10. KayHH

    KayHH Gast

    Das läuft in allen Apple-Programmen gleich ab. Menü Programmname, also in iTunes halt „iTunes“ und dort „Einstellungen“ (ggf. halt auch auf englisch). Gruss KayHH
     
  11. Haley

    Haley Carola

    Dabei seit:
    10.10.06
    Beiträge:
    111
    der grüne knopf hat nicht die funktion, die seite zu maximieren, oder anders ausgedrückt, an den bildschirm anzupassen. er passt das fenster nur genau dem inhalt an.

    du kannsts manuell machen, indem du mit der maus in die recht untere ecke fährst und das fenster so weit wie möglich ziehst.

    verwende doch die suchfunktion und suche nach "maximieren", vielleicht kommt dabei was interessantes raus :)
     

Diese Seite empfehlen