• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Systemdaten

  • Ersteller Applefan-atiker
  • Erstellt am

Applefan-atiker

Gast
Hi Leute!
Ich hab mir vor ca. 4 Stunden einen iMac gekauft!
(Das ist mein erster PC aus dem Hause Apple)

Ich habe ihn etwas günstiger bekommen, da er angeblich schon mal aufgemacht worden sein soll.
Nun möchte ich natürlich überprüfen, ob ich nicht womöglich reingelegt worden bin.
Doch wie kann ich nachschauen, ob in meinem iMac auch wirklich

-eine 160GB Festplatte
-1024MB Arbeitsspeicher
-2.00 GHz Core 2 Duo
.
.
.

steckt?


Hoffe auf baldige Antwort!
MfG
Applefan-atiker
 

Jimbo Jones

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
06.08.06
Beiträge
855
System profiler (einfach in Spotlight eingeben)
 

KÜN-Mr90

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.07
Beiträge
386
Hallo und willkommen,

geh einfach mal oben in der Leiste auf den blauen Apfel und klicke auf
-->"über diesen Mac"

da sollte alles stehen,
allerdings weiß ich nicht ob oder wie leicht man das fälschen kann.
aber das ist meines Wissens nach die einzige möglichkeit das zu überprüfen...

gruß Stefan

@Jimbo: hehe da war ich wohl ein bisschen langsam :)
 

KayHH

Gast
Apfel-Menü „Über diesen Mac“ und dort „Weitere Informationen“. Gruss KayHH
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
Den arbeitspeicher und CPU kanst du nachschauen am besten
Auf den blauen Apfel klicken und ''über diesen Mac'' wählen dann kommt ein fenster wo das drin steht.Wegen der festplatte da gehst du am besten direkt am schreibtisch auf die einstellung ''Darstellung '' ganz oben und da wähle das lätzte dan nkomt ein extra fenster eo du ''objektinfod zeigen '' aktivierst dann steht unter deiner Festplatte wie viel noch frei ist und wie viel belegt ist oder du klickst im finer auf die Macintosh HD und schaust unten am fensterrand da stehts auch
 

Applefan-atiker

Gast
oh mann
kaum schau ich mal 5 minuten nicht hin, sind schon massig Antworten da! :-D

also beim letzten beitrag hab ich das mit dem "am schreibtisch auf Darstellung" gehen nicht verstanden...

ich kenn mich ja noch gar nicht aus (weiß nicht mal wie ich nur ein einfaches foto mit der iSight kamera machen kann :)-[) )
lol

könnt ihr mir vll sonst noch tipps und tricks für den Anfang sagen?
thx

PS: Bei einem Windows PC kann man ja diese ganzen Daten beim Einschalten, beim Booten sehen...diese Daten dort kann man ja dann eigentlich kaum fälschen.
Aber kann es nicht sein, dass die Daten, die dort bei dem Apfel-Zeichen sind, dass das alte sind und die noch nicht aktualisiert wurden sozusagen?

PPS: wie maximiert man ein Fenster,dass es über den ganzen Bildschirm gestreckt ist?

PPPS: Wie kann ich bei iTunes Optionen einstellen???
 

KayHH

Gast
Alles wird gut, Paranoia ist in diesem Fall nicht angebracht, der Systeminfo kannst Du schon vertrauen. Er meint Rechtsklick auf den Desktop und dort die Darstellungsoptionen. Ich würde das aber nicht so machen. Etwas zu allgemein Deine Frage nach Tipps. Gruss KayHH
 

Applefan-atiker

Gast
okok^^

aber trotzdem könntet ihr mir meine PS´s beantworten?
ich meine mit dem letzten, wie ich einstellungen über iTunes einstellen kann.

edit: ok, dass mit iTunes hab ich grad herausgefunden ;)
aber wie maximier ich was?
 

Haley

Carola
Registriert
10.10.06
Beiträge
111
aber wie maximier ich was?

der grüne knopf hat nicht die funktion, die seite zu maximieren, oder anders ausgedrückt, an den bildschirm anzupassen. er passt das fenster nur genau dem inhalt an.

du kannsts manuell machen, indem du mit der maus in die recht untere ecke fährst und das fenster so weit wie möglich ziehst.

verwende doch die suchfunktion und suche nach "maximieren", vielleicht kommt dabei was interessantes raus :)