• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

"Systemdateien" in Leopard anzeigen lassen

Bendent

Wohlschmecker aus Vierlanden
Hat vielleicht jemand ne Idee, wie ich mir die Systemdateien unter Leopard anzeigen lassen kann? Im Ordner "System" liegt nur noch ein Unterordner "Library"...sind alle anderen Dateien seit neuestem versteckt? Wenn ja, wie kann ich das rückgängig machen?

Höh? Die sind doch da wie immer :-/ Viellei haste keine Admin-Rechte? :-/

Also, Administrator-Rechte hab ich schon, trotzdem wie gesagt, nur den Ordner "Library" im System.

Hintergedanke ist, das ich mal stöbern wollte, ob eventuell noch Reste vom alten System irgendwo rumfliegen... ich versuch's mal mit dem Terminal-Befehl...obwohl ich's irgendwie echt komisch finde :-/

im Ordner System lag auch unter Tiger nur der ordner Libary, von localized File mal abgesehen, die anderen versteckten Dateien liegen direkt auf der HD

Also, Administrator-Rechte hab ich schon, trotzdem wie gesagt, nur den Ordner "Library" im System.
Innerhalb des "System"-Ordners gibt's sonst auch nix. Das gesamte Mac OS X findet da drin statt. Und falls Du den Unix-Unterbau suchst, der ist eher in den einschlaegig bekannten Ordnern auf der obersten Ebene ("/bin" und Konsorten) zu finden.