1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Systemanforderungen Mac OS X 10.5 Leopard

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von Yuuki, 23.09.07.

1. Yuuki

Yuuki Becks Apfel (Emstaler Champagner)

Hallo,

wann werden endlich die Systemanforderungen bekannt gegeben?
    Einiges Seiten sagen das der G4 noch voll unterstützt wird (hab n iMac G4)
    andere wiederum nicht...
    Weiß einer genaueres?

2. Mainzelmaennsche

Diese Frage wurde schon ziemlich häufig gestellt. Es gibt immer noch keine endgültigen Anforderungen, allerdings laufen die Entwicklerversionen ab einem G4, die G3-Macs werden nun (endlich?) außen vor gelassen.
    Mit deinem iMac G4 dürfte es keine Probleme geben, Leopard wird wohl unterstützt.

Bitte mal die Forumssuche bemühen, bevor man etwas schreibt, oft gibt es dann schon Antworten auf die Fragen.

3. allstarMarco

allstarMarco Idared

Bin zwar nicht der fachmann, aber:

Apple ist nicht so wie Microsoft, das heißt du musst dir nicht erst nen neuen Mac kaufen, um Leo draufmachen zu können. G4 wird aufjedenfall unterstützt da bin ich miua sicher, was mit G3 is? kA, wir warten mal auf weitere antworten!

4. Yuuki

Vielen, vielen dank^^
    Also kann ich beruhigt den Leopard vorbestellen?

5. Mainzelmaennsche

6. quarx

quarx Hadelner Sommerprinz

Gestern gab es eine passende MTN-News zum Thema.

7. eddis

eddis Fießers Erstling

Kann ich bei Apple schon vorbestellen?

8. jensche

jensche ̈Öhringer Blutstreifling

hier...

9. Mainzelmaennsche

Na da haben wir's doch, aber vorbestellen bei Apple geht noch nicht. Bei Gravis ist das schon möglich.

10. MacMan2

MacMan2 Gast

auf amazon.com ist es auch schon möglich Leopard zu ordern.

MacMan2

11. kybdf2

kybdf2 Rheinischer Winterrambour

Und ich habs schon gemacht ;) Da bekommt man dann so nen tollen Gutschein, mit dem man Rabatt auf externe Festplatten von Iomega und auf Parallels Desktop 3.0 bekommen kann. Naja, Festplatten hab ich hier genug, aber Parallels könnte interessant sein....

12. Yuuki

Müsste also alles gehen oder?
    hab 1 GHz 512 MB DDR SDRAM
    SuperDrive Laufwerk
    oder?

Edit: FireWire?

13. Yuuki

keiner ne ahnung?

14. quarx

quarx Hadelner Sommerprinz

Was willst Du denn wissen? Dass Dein iMac zwei Firewire-Anschlüsse hat (und damit den Anforderungen mehr als entspricht), kannst Du durch bloßes Umdrehen des Gehäuses ermitteln. :-D

15. JuvenileNose

JuvenileNose Pomme Etrangle

Vorbestellen heißt nicht, dass man den Leo schneller bekommt. Bereits beim Panther bekamen die Besteller vom Applestore mindestens einen Tag früher das Ersehnte. Beim Tiger war es nicht anders. Wer also der Erste sein will, sollte nicht den Vorbestellerangeboten auf den Leim gehen.

16. eddis

eddis Fießers Erstling

jap, daher fragte ich nach dem AppleStore. Morgen mal anrufen. Vielleicht geht es ja doch. Sonst warte ich halt.

17. Crunshinut

Crunshinut Dithmarscher Paradiesapfel

Du wirst warten müssen, wie alle anderen. Ich würde mir da noch überhaupt keinen Stress machen. Wenn es soweit ist, werden wir es wissen. Tiger wird dann übrigens nicht automatisch Sondermüll. (Ich habe schon von ATlern gehört die noch.. (oh GOTT) PANTHER einsetzen sollen.. Gell, Dante? :p)

Es ist ja schön, wenn man auf dem aktuellen Stand der Technik bleiben will. Das will ich ja auch. Aber hysterisch werden muss keiner. Die Welt dreht sich auch mit einem alten Computer / Betriebssystem weiter.

my 1 1/2 cents..

18. praxe

praxe Weißer Trierer Weinapfel

also ich weis nicht ob ich den leo meinem 1ghz powerbook g4 noch antue!

es hat zwar 2 gb ram aber.....

ob das dan wirklich flüssig läuft? wir können nur warten---- ich wette dass steve schon weis wann leopard kommt!?! gg

19. Mainzelmaennsche

Was habt ihr denn alle, dass der G4 den Leo nicht mehr packt. Bisher war es doch bei allen OS X Versionen von der Performance sogar besser als mit der alten Version. Muss ja nicht mit Leo so sein, aber ich denke zumindest auf dem gleichen Niveau wird es schon liegen.

20. Crunshinut

Crunshinut Dithmarscher Paradiesapfel

Da kann ich nicht ganz zustimmen. Sicherlich wird Leo ordentlich auf einem G4 laufen (ich werds mal auf meinem 400er testen :) )
    Ob es wirklich schneller sein wird, glaube ich nicht. Wahrscheinlich eher etwas langsamer, wenn ich mir Time-Machine und Core-Animation ansehe. Wer das abschaltet, wird wohl eine ähnlich gute Performance haben wie unter Tiger.

Diese Seite empfehlen