• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Systemanforderungen für macOS Sierra und iOS 10 angehoben

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.870
Wenn es rausfällt. Wurde das nicht zuletzt mit mehr Ram aufgewertet? Deutet für mich nicht daraufhin das es eingestellt wird.

Ausserdem welche Größe sollte es denn zusätzlich geben? 13"? Unterschied kaum vorhanden. 14" sieht im Programm bei 13 und 15" merkwürdig aus.

Nö!

MB 12"
MB 14"
MBP 14"
MBP 16"

Das Air fliegt raus.

Tut mir leid. Für mich als Kunde sieht das total bescheuert aus. Vor allem 16".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Es gibt mehr 14" Notebooks auf den Markt, als 13,3".
Im Übrigen könnte 16" trotzdem kompakter sein, als 15,4".

Bescheuert ist daran gar nichts.
 

Mitglied 105235

Gast
Ausserdem welche Größe sollte es denn zusätzlich geben? 13"? Unterschied kaum vorhanden. 14" sieht im Programm bei 13 und 15" merkwürdig aus.

Es sind aber 13,3" und 15,4" ^^

Und 14" bzw. 16" würde einfach in diese Case vom aktuellen Bildschirm Deckel rein passen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Deutet für mich nicht daraufhin das es eingestellt wird.
Schon alleine der Name deutet darauf hin, dass es in absehbarer Zeit eingestellt wird. Oder macht es in deinen Augen viel Sinn, ein MacBook Air zu haben, wenn es ein dünneres und leichteres MacBook im Angebot gibt? ;)
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Das sind die Stückzahlen, der auf den Markt befindlichen Notebooks.

ab 13" (4676)
ab 14" (4051)

Allerdings sollte man bedenken, das 13" nicht über all 13" sind, sondern oft 13,3", 13,x". Nun ja..
Die neueren Books kommen meist in 14".

Und das iPad sollte man auch nicht mehr Air nennen, total unsinnig.


9,7" > iPad / Pro
7,9" > iPad Mini
12,9" > iPad Pro

Air sagt gar nichts mehr aus.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.870
Ok ok ihr habt mich. Hab mich in der Diskussion irgendwie verhaspelt.Also sorry dafür.:)
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Jo, Windows 10 läuft auf allem was irgendwie nach Rechner aussieht.
Da haben die echt gute Arbeit geleistet.

Ja und wenn man die auf Touch-Bedienung ausgelegte Oberfläche verlässt, weil man zum Beispiel die Einstellungen für die Maus anpassen muss, dann landet man in alten WindowsXP-Dialogen.

Das ist Behelf vom Allerfeinsten - wirklich kein Beispiel für nachhaltige Softwareentwicklung. Bei "alten" Rechnern betätigt W10 die Kompatibilität und scheitert dann am Ende der Installation doch.

Sorry, dann lieber klare Angaben, wie bei Apple.
 

oehrchen

Jonagold
Registriert
11.01.11
Beiträge
22
Ein Twitter Nutzer schickte mir übrigens dieses Bild ... auf einem MacPro 4,1 lässt sich scheinbar zumindest die macOS beta installieren ... vivifr_2016-Juni-14.png
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Einfach so ohne Tweaks? Nicht das Apple auch bei den Voraussetzungen zu macOS geschlampert hat wie bei iOS 10. :D
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Ein Twitter Nutzer schickte mir übrigens dieses Bild ... auf einem MacPro 4,1 lässt sich scheinbar zumindest die macOS beta installieren ... Anhang anzeigen 135905

Beim Mac Pro reicht es wohl aus, um einfach die Firmware zu aktualisieren. Die Board-ID scheint dieselbe zu sein. Leider eine Ausnahme. Man scheint optimistisch zu sein, dass dies auch beim 2008 Unibody-MacBook möglich ist, aber bisher ist es wohl keinem gelungen. Man wartet auf die Hackintosh-Community, insbesondere einem Update von Clover.

Einfach so ohne Tweaks? Nicht das Apple auch bei den Voraussetzungen zu macOS geschlampert hat wie bei iOS 10. :D

Doch, man muss den Installer und das System austricksen, indem man den boot.efi ändert und den Mac der Liste hinzufügt. Ansonsten scheint es aber keine Probleme zu geben, jedenfalls keine Spielerei mit Kexts.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Dann ist das wohl eher unproblematisch. Ich fragte nur weil es sich so anhörte im Post als wenn es einfach so ging.
 

oehrchen

Jonagold
Registriert
11.01.11
Beiträge
22
Der genannte Rechner ist laut Auskunft auf 5,1 geflasht (dass der weiterhin als 2009 angezeigt wird, ist normal)
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Bis dahin sollte es Apple mal schaffen ein neues MB zu bringen, welches größer als 12" ist...
14" oder 15", zweiter USB-C-Slot und nochmal eine gewisse Leistungssteigerung und ich hätte auch Interesse.

Wobei der fehlende Klinkenanschluss eigentlich auch schon fast ein Ausschlusskriterium für mich ist. Und dieser wird wohl nicht zurückkommen denk ich mal.
 

Barking

Idared
Registriert
23.07.06
Beiträge
24
Welche aktuelle Liste soll man sich denn kaufen? Selbst wenn man bereit wäre, sein auslaufenden Gerät zu aktualisieren - das momentane Mac-Angebot ist doch wirklich lame. IMac? Nichts für Profis. Mac mini? Langsamer als sein Vorgänger, Macbook Pro? Seit anderthalb Jahren kein Update mehr. Und wenn man sich einmal ansieht, wann der Mac Pro vorgestellt worden ist, fällt man fast vom Glauben ab: der Eimer ist bald 1000 Tage alt...
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich schätze mal das zum Release im Herbst auch neue Macs kommen werden. Die können dann gleich mit macOS Sierra ausgeliefert werden.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Jo irgendwie verwirrend wie so vieles heutzutage,aber es scheint doch so zu sein also ohne iPad mini (1) Sorry
Leider hat sich Apple gestern vertan auf der Homepage und mehr Geräte dazu geschrieben die heute wieder entfernt wurden.
Zuerst hieß es auch das der iPod Touch 5 Gen das Update noch bekommt, der ist aber auch aus der Liste verschwunden.

Ich verstehe deine Liste nicht. In der Aufzähler größer 14" sind auch Geräte mit 15" enthalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: