1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

System-Schlüsselbund 2x vorhanden, aber nur eine Datei

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von philz, 09.05.07.

  1. philz

    philz Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    28.04.06
    Beiträge:
    637
    Wie im Anhang zu erkennen, erscheint seit kurzer Zeit der System-Schlüsselbund doppelt in der Liste. Unter /Library/Keychains ist allerdings nur eine system.keychain .

    Weiss jemand, wie es dazu kam?

    [​IMG]
     
  2. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    ich krame den alten faden mal wieder raus, denn ich habe diese problem erst jetzt unter leopard.

    es existiert definitv nur eine system.keychain (/Library/Keychains/System.keychain) aber im schlüsselbund werden 2 angezeigt. dazu auch noch ein eintrag Verzeichnisdienste der aber komplett leer ist.

    und nun?

    auf dem MacBook ist alles in bester ordnung, nur auf dem iMac (beide mit leo udn identischem setup) habe ich die doppelte system.keychain und den eintrag Verzeichnisdienste.

    any ideas?

    dahui
     

Diese Seite empfehlen