• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

System-Schlüsselbund 2x vorhanden, aber nur eine Datei

philz

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.04.06
Beiträge
635
Wie im Anhang zu erkennen, erscheint seit kurzer Zeit der System-Schlüsselbund doppelt in der Liste. Unter /Library/Keychains ist allerdings nur eine system.keychain .

Weiss jemand, wie es dazu kam?

bild1ae7.png
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
Wie im Anhang zu erkennen, erscheint seit kurzer Zeit der System-Schlüsselbund doppelt in der Liste. Unter /Library/Keychains ist allerdings nur eine system.keychain .

Weiss jemand, wie es dazu kam?

bild1ae7.png

ich krame den alten faden mal wieder raus, denn ich habe diese problem erst jetzt unter leopard.

es existiert definitv nur eine system.keychain (/Library/Keychains/System.keychain) aber im schlüsselbund werden 2 angezeigt. dazu auch noch ein eintrag Verzeichnisdienste der aber komplett leer ist.

und nun?

auf dem MacBook ist alles in bester ordnung, nur auf dem iMac (beide mit leo udn identischem setup) habe ich die doppelte system.keychain und den eintrag Verzeichnisdienste.

any ideas?

dahui