1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

system preferences unter 10.5.1 nicht mehr verfügbar

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von august, 01.12.07.

  1. august

    august Gast

    hi,
    nach scheinbar problemlosem Unstieg auf OS 10.5 und update auf 10.5.1 sah alles zunächst ganz gut aus. Leider kann ich nun die system preferences nicht mehr öffnen.

    Fehlermedlung: "You cannot use the application “System Preferences.app” with this version of Mac OS X"

    Neustart bringt keine Veränderung.

    Kennt jemand die Lösung zu diesem Problem?

    Grüße,
    august
     
  2. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    Ins blaue hinaus geraten. Hat du unter Tiger dieses Programm mal verschoben? Wenn ja könnte es gut sein dass du nun nach der Leopard-Intallation zwei "Systemeinstellungen" auf deiner Platte hast, (Tiger & Leopard) und du versuchst die "alte" Version zu öffnen.
    Bemühe Spotlight und suche nach "Systemeinstellungen". Sind zwei vorhanden, die ältere Version löschen.
     
  3. august

    august Gast

    hi reab,
    super tipp, danke. Das wars. Allerdings war die Version mit dem älteren Datum die zu Leopard gehörende. War aber leicht am neuen Icon zu identifizieren.

    Grüße,
    august
     
  4. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    Schön das es geklappt hat. Mit "älter" war die Version Nr. gemeint und nicht das Datum.
     

Diese Seite empfehlen