• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

system preferences unter 10.5.1 nicht mehr verfügbar

august

Gast
hi,
nach scheinbar problemlosem Unstieg auf OS 10.5 und update auf 10.5.1 sah alles zunächst ganz gut aus. Leider kann ich nun die system preferences nicht mehr öffnen.

Fehlermedlung: "You cannot use the application “System Preferences.app” with this version of Mac OS X"

Neustart bringt keine Veränderung.

Kennt jemand die Lösung zu diesem Problem?

Grüße,
august
 

reab

Wagnerapfel
Registriert
07.12.04
Beiträge
1.568
Ins blaue hinaus geraten. Hat du unter Tiger dieses Programm mal verschoben? Wenn ja könnte es gut sein dass du nun nach der Leopard-Intallation zwei "Systemeinstellungen" auf deiner Platte hast, (Tiger & Leopard) und du versuchst die "alte" Version zu öffnen.
Bemühe Spotlight und suche nach "Systemeinstellungen". Sind zwei vorhanden, die ältere Version löschen.
 

august

Gast
hi reab,
super tipp, danke. Das wars. Allerdings war die Version mit dem älteren Datum die zu Leopard gehörende. War aber leicht am neuen Icon zu identifizieren.

Grüße,
august
 

reab

Wagnerapfel
Registriert
07.12.04
Beiträge
1.568
hi reab,
super tipp, danke. Das wars. Allerdings war die Version mit dem älteren Datum die zu Leopard gehörende. War aber leicht am neuen Icon zu identifizieren.

Schön das es geklappt hat. Mit "älter" war die Version Nr. gemeint und nicht das Datum.