1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

System auf Russisch umstellen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Toter Winkel, 06.01.07.

  1. Toter Winkel

    Toter Winkel Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    31.10.06
    Beiträge:
    444
    Hoffentlich im richtigen Forum, gesucht, obs das Thema schon gab hab ich jedenfalls.
    Ich will mein Macbook (OS 10.4.8) auf Russisch umstellen. Hab "Russkij" in kyrillischen Buchstaben auf den ersten Platz in meiner Liste in den Landeseinstellungen getan, mich abgemeldet, wieder angemeldet.
    Auf den ersten Blick war immer noch alles Deutsch, "Finder", "Ablage", "Bearbeiten", ... alles in deutscher Schrift und Sprache. Nach einigem herumprobieren hab ich dann gemerkt, dass in einigen Menüs (zum Beispiel "Währung" oder "Region" in den Landeseinstellungen) doch russische, kyrillische Auswahlmöglichkeiten da waren.
    Ich dachte, ich hätte die Sprache vielleicht deinstalliert, um etwas Platz zu sparen, und hab auf den mitgelieferten CD's nach dem Sprachpaket gesucht- erfolglos.
    Jetzt frage ich mich, was ist da los? Mit anderen Sprachen funktioniert alles Problemlos, Japanisch, Holländisch, Suomi, alles kein Problem, auch mit den Schriftzeichen nicht. Die Sprachpakete waren auf den CD's ebenfalls erhalten. Nur von Russisch keine Spur.
    Kann mir irgendjemand helfen, wie ich meinem Macbook doch noch russisch beibingen kann?
    Danke schon mal im vorraus!
     
  2. Toter Winkel

    Toter Winkel Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    31.10.06
    Beiträge:
    444
    ... ich bin ja auch gegen blödes pushen, aber hat denn keiner eine antwort für mich?
    :(
     
  3. TUL

    TUL Pferdeapfel

    Dabei seit:
    23.01.04
    Beiträge:
    80
    Hallo,

    das wird nicht gehen. Voraussetzung für eine komplette Umstellung des Systems ist, dass OS X für diese Sprache lokalisiert vorliegt. Von OS X gibt es lokalisierte Versionen für Englisch, Japanisch, Französisch, Deutsch, Spanisch, Italienisch, Holländisch, Schwedisch, Dänisch, Norwegisch, Finnisch, Chinesisch, Koreanisch und (brasilianisches) Portugiesisch. Du kannst über die Einstellungen für die Tastatur prima Deine Tastatur auf Russisch umstellen. Allerdings lässt sich nicht das gesamte System auf Russisch umstellen. Wenn Du wissen willst, bei welchen Programmen des u.U. geht, dann klick das Programm-Symbol im Finder an und sieh unter "Information" > "Sprachen". Da sind dann alle unterstützten Sprachen aufgelistet. Wenn Du dann in den Systemeinstellungen Russisch ganz oben stehen hast, dann müsste in dem Programm das eine oder andere Menü auch auf Russisch erscheinen.
    Genauer erläutert ist das hier.

    Ich habe es eben gecheckt. Du kannst folgende Programme auf Russisch umstellen: die iLife-Programme und Quicktime. Alle anderen OS X-Programme gehen nicht.

    Gruß

    Tul
     
    xgx7 gefällt das.
  4. Toter Winkel

    Toter Winkel Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    31.10.06
    Beiträge:
    444
    ... schade... :( Na jedenfalls danke für deine Hilfe und die ausführliche Erklährung.
     
  5. dell

    dell Gast

    ich habe einen Account für meine Frau erstellt und auf Russisch umgeswitsch. Fast alle Programme "vom Haus" haben russische Menüführung. Also, es ist auf jeden Fall besser als unter Windows...
     

    Anhänge:

    • pic.jpg
      pic.jpg
      Dateigröße:
      96,9 KB
      Aufrufe:
      1.930
  6. Toter Winkel

    Toter Winkel Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    31.10.06
    Beiträge:
    444
    Okay, das ist eigenartig. Wenn ich auf Russisch umstelle, dass schaut das nicht so aus, wie auf dem Screenshot von dir, bei mir ist dann alles trotzdem in deutsch. Vielleicht kannst du mir ja sagen, wie du das genau gemacht hast, zumindest wenn du's anders gemacht hast als ich (hab ich ja im ersten Post beschrieben), das wär lieb :)
     
  7. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
  8. seb2

    seb2 Gast

    Mein Russisch ist leider ziemlich eingerostet; verstehe ich das richtig daß ich danach die Software-Aktualisierung nicht mehr nutzen kann?
    Wäre verdammt schade, ich würde gerne mein Russisch etwas trainieren und das wäre doch mal eine günstige Gelegenheit.
     
  9. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Das hast Du richtig übersetzt...

    Keine System- und (betroffene) Programm-Updates...
    Ich habe es nicht runtergeladen, eventuell steht da ja eine Anleitung, wie man das Paket wieder (vorübergehend) los wird... ansonsten sollte es mit Tools wie diesem funktionieren.

    Bei solchen Aktionen hat man ja eh hoffentlich vorher ein ordentliches Backup des Systems gemacht...

    Gruss

    [​IMG]
     
  10. seb2

    seb2 Gast

    Uh, ne, dann laß ich doch lieber die Finger davon.
    Schade eigentlich. Aber danke für die Bestätigung.
     
  11. Toter Winkel

    Toter Winkel Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    31.10.06
    Beiträge:
    444
    Stimmt, das ist echt schade.
     
  12. Westfalenross

    Westfalenross Fießers Erstling

    Dabei seit:
    19.07.07
    Beiträge:
    126
    Kann ich mein OS X auch auf Niederdeutsch umstellen? :D

    Edith: Dies ist kein Spam sonder durchaus ernstgemeint.
     

Diese Seite empfehlen