1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Syslogd verursacht 100% Auslastung seit iPhone

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Die Banane, 12.10.08.

  1. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.539
    Habe heute mittag mein iPhone 3g bekommen – und seitdem läuft bei mir die Anwendung Syslogd permanent auf vollen Touren. Hat jemand eine Idee, wie ich das wieder weg bekomme?
     
  2. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    kann verschiedenen ursachen haben.

    hier ein vielleicht hilfreicher thread im palles supportforum dazu ...
     
  3. Super-Jokkel

    Super-Jokkel Boskop

    Dabei seit:
    02.11.06
    Beiträge:
    204
    Ich hatte das selbe Problem gehabt:

    Unter der Aktivitätsanzeige wurde der Prozess gar nicht erst angezeigt. Daher einfach über den Termin gehen:

    Code:
    top
    Dort habe ich dann das Problem mit syslogd gesehen. Danach einfach wieder über den Terminal den Prozess beenden, die Datenbank löschen und den Prozess wieder starten. Nutze einfach folgende Befehle:

    Code:
    sudo launchctl stop com.apple.syslogd
    sudo rm /var/log/asl.db
    sudo launchctl start com.apple.syslogd
    Ich selber habe das Problem unter Leopart 10.5.5 gehabt.

    Vielleicht noch weitere Links:

    http://julianschrader.de/20080131-100-cpu-usage-caused-by-syslogd-leopard/
    http://davidlanger.de/mac/der-leopard-und-der-syslogd/
     
  4. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    das liegt aber nicht an der Aktivitätsanzeige, sondern am Benutzer ;). Wahrscheinlich hast Du Dir nur die Prozesse des aktuellen Users und nicht alles Prozesse zeigen lassen.

    Gruß Stefan
     
  5. Super-Jokkel

    Super-Jokkel Boskop

    Dabei seit:
    02.11.06
    Beiträge:
    204
    Stimmt

    Daran hat es gelegen. Habe nur meine Prozesse gesehen.
     

Diese Seite empfehlen