• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Syslogd verursacht 100% Auslastung seit iPhone

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
Habe heute mittag mein iPhone 3g bekommen – und seitdem läuft bei mir die Anwendung Syslogd permanent auf vollen Touren. Hat jemand eine Idee, wie ich das wieder weg bekomme?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
kann verschiedenen ursachen haben.

hier ein vielleicht hilfreicher thread im palles supportforum dazu ...
 

Super-Jokkel

Boskop
Registriert
02.11.06
Beiträge
210
Ich hatte das selbe Problem gehabt:

Unter der Aktivitätsanzeige wurde der Prozess gar nicht erst angezeigt. Daher einfach über den Termin gehen:

Code:
top
Dort habe ich dann das Problem mit syslogd gesehen. Danach einfach wieder über den Terminal den Prozess beenden, die Datenbank löschen und den Prozess wieder starten. Nutze einfach folgende Befehle:

Code:
sudo launchctl stop com.apple.syslogd
sudo rm /var/log/asl.db
sudo launchctl start com.apple.syslogd
Ich selber habe das Problem unter Leopart 10.5.5 gehabt.

Vielleicht noch weitere Links:

http://julianschrader.de/20080131-100-cpu-usage-caused-by-syslogd-leopard/
http://davidlanger.de/mac/der-leopard-und-der-syslogd/
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Unter der Aktivitätsanzeige wurde der Prozess gar nicht erst angezeigt.

das liegt aber nicht an der Aktivitätsanzeige, sondern am Benutzer ;). Wahrscheinlich hast Du Dir nur die Prozesse des aktuellen Users und nicht alles Prozesse zeigen lassen.

Gruß Stefan