• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Syslogd - Leopard

BärlinerÄppel

Klarapfel
Registriert
20.08.06
Beiträge
282
Hallo Zusammen,

ich kann bis dato noch nicht nachvollziehen warum der Syslog-Daemon gestern abend auf meinem iMac ca. 1 GB an Speicher vereinnahmt hat und zusätzlich die Festplatte permanent lies und schrieb.
Auch ein "killen" des Prozesses brachte nichts.
Ich konnte zu sehen wie sekündlich der Speicherverbrauch dieses Prozesses anstieg. Irgendwann war dann wieder Schluss und zu dem ohnehin schon permanten Festplattengerödel lagerte der iMac natürlich den nicht vorhandenen Speicher ebenso auf der Platte aus.
Ein arbeiten war nicht mehr wirklich möglich.

Hat jemand eine Idee, welches Programm dahinter steckt?

Viele Grüße,