• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Syncmaster 2233 am MacBook - viel zu grelle Farben

Werther77

Fuji
Registriert
12.03.09
Beiträge
36
hallo,

habe mir für mein macbook den samsung syncmaster 2233bw als externen monitor zugelegt; bin soweit auch sehr zufrieden, das bild ist gestochen scharf, brilliant kontrastreich. ABER: egal, wie ich den bildschirm kalibriere (ob über die bildschirmkalibrierung des mac oder über das OSD des monitors), der monitor zeigt einfach viel zu gesättigte grundfarben an: rot und grün wirken geradezu grell neonhaft und übersatt. gibt es da lösungen oder ist diese farbübersättigung bei neueren tfts einfach ein grundproblem?

danke!
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Ich hab einen SyncMaster 2243EW als ext. Monitor für mein MacBook und bin mit den Farben an sich sehr zufrieden. An den Werkseinstellungen musste ich nichts ändern, ich hab nur die generelle Helligkeit runtergeregelt.