• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Synchronisierte Mediathek suchen

singer1000

Starking
Registriert
04.10.07
Beiträge
214
Moin! Ich habe ein altes Pad 2, welches ich seit Jahren immer mal wieder als mobile Jukebox verwende. Jetzt habe ich in den letzten Jahren immer wieder neue Rechner, Anwenderprofile etc. bekommen und angelegt, dass ich mich nicht mehr erinnere, wo ich die Mediathek synchronisiert habe. Kann ich da irgendwo auf dem iPad eine "Pfad" oder so ablesen? Die auf dem iPad (128 GB) vorhandene und sortierte Musik ist perfekt und soll nur etwas ergänzt weeden. Oder gibt es einen anderen Weg, das iPad mit einer neuen Mediathek zu verbinden, aber die vorhandene Musikstruktur 1:1 beizubehalten? Problem ist, dass die Titel nicht aus meinem iTunes Account kommen, sondern überwiegend meine konvertierten CDs sind.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
nein, zu synchronisieren geht nur eine Mediathek. Du musst den Rechner finden, der die Mediathek synchronisierte.
 

singer1000

Starking
Registriert
04.10.07
Beiträge
214
nein, zu synchronisieren geht nur eine Mediathek. Du musst den Rechner finden, der die Mediathek synchronisierte.
D. h. das nein gilt dann wohl auch dafür, dass es keine Info auf dem iPad gibt, wie der Rechner /Benutzer hiess? Schade, aber danke für die Antwort.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
tut mir leid, aber mir wäre nie untergekommen, dass solche Infos mitgespeichert würden.
Gibt es keine Lieder, die Du auf A, aber nicht auf B hast und die auf dem iPad sind? Weiß nicht, ob irgendwer mal mehr Rechner hatte als ich, aber ich kann mich noch dran erinnern, welcher Rechner zu welcher Zeit wo wie benutzt wurde.
 
  • Like
Reaktionen: singer1000

singer1000

Starking
Registriert
04.10.07
Beiträge
214
Das ist bei mir ne Mischung aus Arbeitsrechnern, Privatrechnern, Arbeitsrechnern die in den Privatbereich gewandert sind, usw. Das iPad 2 ist aus 2012... seitdem ist ne Menge Zeit vergangen. Ich such weiter. Kann man auf den diversen Macs denn jeweils finden, ob und welche iPad-Sicherungen "irgendwo" gespeichert sind?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
Kann man auf den diversen Macs denn jeweils finden, ob und welche iPad-Sicherungen "irgendwo" gespeichert sind?
ja.

Search for the backup folder on your Mac
To find a list of your backups:
  1. Click the magnifier
    macos-catalina-spotlight-search-menu-icon.png
    in the menu bar.
  2. Type or copy and paste this: ~/Library/Application Support/MobileSync/Backup/
  3. Press Return.
  4. Select the Backup folder under Folders.