1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Synchronisieren von iCal mit iPhone

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von danthuy, 08.04.08.

  1. danthuy

    danthuy Gast

    Hallo,

    Ich hab gesucht und nichts zu meinem Problem gefunden.
    Das kann sein, weil ich nicht genau weiß wie ich das Problem das beim Synchronisieren von iCal mit iPhone auftritt genau beschreiben soll.
    Eigentlich läuft dieser Abgleich zwischen den beiden einfach nicht rund.

    Das äußert sich zum Beispiel darin dass Einträge die ich in meinem iPhone abgespeichert habe nicht in meinen iCal übertragen werden.
    Dann kann es vorkommen dass einige Einträge vom iCal doppelt oder sogar öfter in den Kalender vom iPhone eingetragen werden.

    Nun hab ich auch meinen Kalender im iCal auf meinen Namen umgenannt (von Privat in Dan's Calendar). Kann es sein dass die Probleme darin bestehen? denn im iTunes stehen immer noch sämtlich von mir gelöschten Kalender.

    Ich hoffe auf jeden Fall dass vielleicht einer mir hier helfen kann, denn dieses "kleine" Problem nervt mich doch ganz schön...

    Danke schon mal im Voraus fürs Lesen!

    Dan
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Ein paar viel mehr Details wären hilreich… wie zum Beispiel Dein Betriebssystem, die iPhone Firmware Version und so weiter…
    Gruß Pepi
     
  3. danthuy

    danthuy Gast

    Ja du hast Recht... Sorry.
    Leopard 10.5.2
    iPhone 1.10.4
    iCal Version 3.0.2 (1236)

    Hmmm was fehlt noch?
     
  4. danthuy

    danthuy Gast

    Eine weitere Frage habe ich auch noch und zwar:
    Kann ich Einträge die ich im Kalender meines iPhones gemach habe bei der Synchronisation in den iCal übertragen oder funktioniert die Synchronisation nur von iCal nach iPhone?
     
  5. frank_gayer

    frank_gayer Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    1.011
    Hallo,

    Synchronisation sagt ja im Wort schon aus, dass es synchronisiert wird. Alles in beiden Richtungen
     
  6. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    1 = 1? Lesetip: Synchronisieren

    Geht in beide Richtungen. Manchmal gibts allerdings bei einigen Usern Pobleme, daß der eine oder andere Termin der am iPhone eingetragen wurde nicht im iCal übernommen wird, oder auch ein veränderter Termin am iCal nicht aktualisiert wird. Das mag aber durchaus an der zerspielten Software des jeweiligen iPhones liegen.
    Gruß Pepi
     
  7. pumpkin

    pumpkin Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    1.764
    iSync - preferences - reset sync history...

    ich hatte auch das problem mit doppelten eintraegen im ipod touch, oder eintraegen die in die ein oder andere richtung nicht synchronisiert wurden. das zuruecksetzten der sync history hat bei mir geholfen.

    seitdem lasse ich mir jede beim synchronisieren vorgenommene aenderung anzeigen.
     
  8. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    pumpkin,
    Danke für den Hinweis. Ich kann bestätigen, daß Dein Tip für den Kalender funktioniert. Danach kann man tatsächlich wieder problemlos Kalendereinträge in beide Richtungen synchronisieren.
    Grundsätzlich ist es zu empfehlen, vorher ein Backup der iCal Daten anzulegen. Nur für den Fall, daß irgendwas schief geht. (Was natürlich niemals vorkommt wenn man gerade eben erst eine Sicherungskopie gemacht hat.) :)
    Gruß Pepi
     
  9. danthuy

    danthuy Gast

    Ok Danke an alle für die raschen Antworten!
    pumpkin und pepi die Antwort: iSync - preferences - reset sync history... hat den Knoten gelöst!
    Die Kalendereinträge lassen sich nun wieder in beide Richtungen synchronisieren!
     
  10. Eggard

    Eggard Golden Delicious

    Dabei seit:
    11.09.12
    Beiträge:
    6
    Danke, der Tipp hat mir sogar über 5 Jahre später noch geholfen!

    MacBook Pro 10.6.8 und iPhone 5 iOS 6.1.4.

    Ich bin nicht sicher, ob iSync unter 10.6.8 noch standardmäßig drauf war, ich habe so eine wage Erinnerung, als ob ich das von einer vor-iCloud-OS-Version übernommen hätte.
     

Diese Seite empfehlen