• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Synchronisieren von iCal mit iPhone

  • Ersteller danthuy
  • Erstellt am

danthuy

Gast
Hallo,

Ich hab gesucht und nichts zu meinem Problem gefunden.
Das kann sein, weil ich nicht genau weiß wie ich das Problem das beim Synchronisieren von iCal mit iPhone auftritt genau beschreiben soll.
Eigentlich läuft dieser Abgleich zwischen den beiden einfach nicht rund.

Das äußert sich zum Beispiel darin dass Einträge die ich in meinem iPhone abgespeichert habe nicht in meinen iCal übertragen werden.
Dann kann es vorkommen dass einige Einträge vom iCal doppelt oder sogar öfter in den Kalender vom iPhone eingetragen werden.

Nun hab ich auch meinen Kalender im iCal auf meinen Namen umgenannt (von Privat in Dan's Calendar). Kann es sein dass die Probleme darin bestehen? denn im iTunes stehen immer noch sämtlich von mir gelöschten Kalender.

Ich hoffe auf jeden Fall dass vielleicht einer mir hier helfen kann, denn dieses "kleine" Problem nervt mich doch ganz schön...

Danke schon mal im Voraus fürs Lesen!

Dan
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ein paar viel mehr Details wären hilreich… wie zum Beispiel Dein Betriebssystem, die iPhone Firmware Version und so weiter…
Gruß Pepi
 

danthuy

Gast
Ja du hast Recht... Sorry.
Leopard 10.5.2
iPhone 1.10.4
iCal Version 3.0.2 (1236)

Hmmm was fehlt noch?
 

danthuy

Gast
Eine weitere Frage habe ich auch noch und zwar:
Kann ich Einträge die ich im Kalender meines iPhones gemach habe bei der Synchronisation in den iCal übertragen oder funktioniert die Synchronisation nur von iCal nach iPhone?
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

Synchronisation sagt ja im Wort schon aus, dass es synchronisiert wird. Alles in beiden Richtungen
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
[…]Synchronisation sagt ja im Wort schon aus, dass es synchronisiert wird.[…]
1 = 1? Lesetip: Synchronisieren

Eine weitere Frage habe ich auch noch und zwar:
Kann ich Einträge die ich im Kalender meines iPhones gemach habe bei der Synchronisation in den iCal übertragen oder funktioniert die Synchronisation nur von iCal nach iPhone?
Geht in beide Richtungen. Manchmal gibts allerdings bei einigen Usern Pobleme, daß der eine oder andere Termin der am iPhone eingetragen wurde nicht im iCal übernommen wird, oder auch ein veränderter Termin am iCal nicht aktualisiert wird. Das mag aber durchaus an der zerspielten Software des jeweiligen iPhones liegen.
Gruß Pepi
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
iSync - preferences - reset sync history...

ich hatte auch das problem mit doppelten eintraegen im ipod touch, oder eintraegen die in die ein oder andere richtung nicht synchronisiert wurden. das zuruecksetzten der sync history hat bei mir geholfen.

seitdem lasse ich mir jede beim synchronisieren vorgenommene aenderung anzeigen.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
pumpkin,
Danke für den Hinweis. Ich kann bestätigen, daß Dein Tip für den Kalender funktioniert. Danach kann man tatsächlich wieder problemlos Kalendereinträge in beide Richtungen synchronisieren.
Grundsätzlich ist es zu empfehlen, vorher ein Backup der iCal Daten anzulegen. Nur für den Fall, daß irgendwas schief geht. (Was natürlich niemals vorkommt wenn man gerade eben erst eine Sicherungskopie gemacht hat.) :)
Gruß Pepi
 

danthuy

Gast
Ok Danke an alle für die raschen Antworten!
pumpkin und pepi die Antwort: iSync - preferences - reset sync history... hat den Knoten gelöst!
Die Kalendereinträge lassen sich nun wieder in beide Richtungen synchronisieren!
 

Eggard

Golden Delicious
Registriert
11.09.12
Beiträge
6
Danke, der Tipp hat mir sogar über 5 Jahre später noch geholfen!

MacBook Pro 10.6.8 und iPhone 5 iOS 6.1.4.

Ich bin nicht sicher, ob iSync unter 10.6.8 noch standardmäßig drauf war, ich habe so eine wage Erinnerung, als ob ich das von einer vor-iCloud-OS-Version übernommen hätte.