• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Synchronisieren eines 2. iPhones über iTunes

Dschinni

Granny Smith
Registriert
02.01.15
Beiträge
13
Guten Abend,
das ist bestimmt kein neues Thema, aber ich kann einfach nicht die passende Antwort finden. Mein Mann hat jetzt auch ein iphone 5s und ich wollte es genauso wie meins über den iMac synchronisieren. 'Es geht mir nur um den Kalender und die Kontakte, aber es funktioniert einfach nicht. Mit meinem geht es einwandfrei. Ich habe die Einstellungen an beiden Handys verglichen und es sieht alles gleich aus. Kann jemand helfen?
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.944
Ich nehme stark an, dass ihr euch keine AppleID auf euren jeweiligen iPhones teilt. Somit muss das iPhone deines Mannes an einem eigenen Benutzer am iMac gekoppelt werden. Selbstredend muss dieser Benutzer mit der AppleID des iPhones übereinstimmen.
 

Dschinni

Granny Smith
Registriert
02.01.15
Beiträge
13
Ich habe für ihn eine eigene ID eingerichtet. Das heißt dann also, dass ich auf dem Mac einen 2. Benutzer einrichten muss? Das werde ich dann mal versuchen. Wenn es nicht funktioniert, melde ich mich wieder ;) Aber schon mal danke.
 

Wakko

Empire
Registriert
20.07.13
Beiträge
88
Soll er die selben Kalender und Kontakte haben wir Du oder eigene?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Wenn Du Dein iPhone neu aufsetzt mit der identischen ID, hat das durchaus Vorteile.

Habe ich mit meiner Frau auch seit Jahren gemacht. Könnt Ihr auch gekaufte Apps, Medieninhalte aus iTunes etc. zusammen nutzen. Unschlagbar bei zB Kauf von einer Naviapp.

Kontakte und Co können dann auch mit dem Mac für beide gesichert werden.

(Für Nutzung von Apps mit unterschiedlicher ID gibt es dir Familienfreigabe. Das ist aber beschnitten, läuft nur in Rahmen der cloud und Kontakte werden nicht geteilt).
 

Wakko

Empire
Registriert
20.07.13
Beiträge
88
@Balkenende Du kannst auch einfach nur für den iTunes Store die gleiche ID nutzen und alles andere (Adressen, iPhone Suche, Kalender) über eigene IDs verwalten.
 

Dschinni

Granny Smith
Registriert
02.01.15
Beiträge
13
Die Kontakte können ruhig die gleichen sein. Den Zugriff auf den Kalender kann ich ja darüber steuern, je nachdem, wo ich im Handy den Haken setze - oder? Das mit der identischen ID hört sich ja auch gut an - wir haben nicht sooooo viele Geheimnisse voreinander. Das mit der Familienfreigabe habe ich gesehen, aber mit der Cloud habe ich noch so meine Probleme - habe da nie so unter Kontrolle, was er rüberschiebt und schwupp sind die 5 GB voll - da muss ich mich erst noch mal eingehender mit beschäftigen - aber es fehlt immer die Zeit.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
@Balkenende Du kannst auch einfach nur für den iTunes Store die gleiche ID nutzen und alles andere (Adressen, iPhone Suche, Kalender) über eigene IDs verwalten.
Yo.

Aber habe ich es falsch verstanden? Ich geh davon aus, sich die identischen Kontakte etc. sollen genutzt werden. Mein Pardon, falls ich das missverstanden habe.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Die Kontakte können ruhig die gleichen sein. Den Zugriff auf den Kalender kann ich ja darüber steuern, je nachdem, wo ich im Handy den Haken setze - oder? Das mit der identischen ID hört sich ja auch gut an - wir haben nicht sooooo viele Geheimnisse voreinander. Das mit der Familienfreigabe habe ich gesehen, aber mit der Cloud habe ich noch so meine Probleme - habe da nie so unter Kontrolle, was er rüberschiebt und schwupp sind die 5 GB voll - da muss ich mich erst noch mal eingehender mit beschäftigen - aber es fehlt immer die Zeit.
Genauso bei uns. Am einfachsten identische ID.

Unterschiedliche Nummern für iMessage FaceTime und Co könnt Ihr dennoch leicht vergeben über die Einstellungen der Apps

Läuft bei uns seit Jahren. Besser geht's nicht.
 

Wakko

Empire
Registriert
20.07.13
Beiträge
88
Wenn Du deinen Kalender und Adressen mit Ihm teilen willst trägst Du deine ID bei iCloud auf seinem iPhone ein und regelst das mit den Kalendern wie von Dir vermutet über die Haken in der Kalender App.
Ich habe das mit meiner Frau so geregelt, wie von DF0 beschrieben, da wir unsere Kontakte getrennt haben. Die einzelnen Kalender kann man auch frei geben, so dass beide darauf zugreifen können.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Geht bei gleicher ID aber auch manuell über iTunes. Ich zB will meine persönlichen Daten in keiner cloud sehen.
 

Wakko

Empire
Registriert
20.07.13
Beiträge
88
Yo.

Aber habe ich es falsch verstanden? Ich geh davon aus, sich die identischen Kontakte etc. sollen genutzt werden. Mein Pardon, falls ich das missverstanden habe.

Jetzt wo klar ist, wie Sie es haben will, passt dein Vorschlag. Wollte nur darauf hinweisen, dass der iTunes Store dafür kein Grund ist.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Dschinni

Granny Smith
Registriert
02.01.15
Beiträge
13
Nein, war schon richtig verstanden. Wir wollen im Prinzip die gleichen Kontakte usw. nutzen. Das werde ich es mit der gleichen ID versuchen. Danke euch allen. Wieder ein Stückchen weiter in Sachen Handy. Am meisten lernt man ja, wenn man gar nicht mehr weiter weiß und gezwungen ist, sich damit zu beschäftigen.
 

Dschinni

Granny Smith
Registriert
02.01.15
Beiträge
13
Ach so, eine Frage noch an Balkenende. Wenn ich das ohne Cloud manuell über iTunes machen will, brauche ich dann auch die gleiche ID oder nicht?. iTunes hat mir zwar beide Handys angezeigt, aber unter Info stand nur, dass die Kontakte oder Kalender über die Cloud synchronisiert werden und ich hatte auch keine Möglichkeit gefunden, das zu ändern.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Ich schlage vor, die iCloud im Handy Deines Mannes abzuschalten
 

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
Kann ich meine Apple-ID mit einer anderen Person gemeinsam nutzen?

Sie sollten Ihre Apple-ID nicht mit anderen Personen gemeinsam nutzen. Sie bietet Zugriff auf persönliche Daten wie Kontakte, Fotos, Geräte-Backups und mehr. Wenn Sie Ihre Apple-ID mit anderen Personen teilen, geben Sie diesen Zugriff auf all Ihre persönlichen Inhalte, und es kann zu Unklarheiten darüber führen, wer der tatsächliche Eigentümer des Accounts ist.
Um Fotos, einen Kalender, iTunes-Einkäufe und vieles mehr mit anderen zu teilen, können Sie diese Freigabefunktionen nutzen.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Und Dein Beitrag bringt jetzt genau was?

Darüber ist sich die Erstellerin im Klaren, wenn Du gelesen und verstanden hättest, statt nach der Lösung klug zu schnacken. Thema verfehlt.
 

Dschinni

Granny Smith
Registriert
02.01.15
Beiträge
13
Aber das ist doch mein Mann und er sieht das alles doch sowieso am Rechner...
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Da hat schön einer Text kopiert und nicht mal persönlich geschrieben. Ignorieren. Und Spaß haben mit dem iPhone

Wenn noch Fragen sind, schreibe einfach.