1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Synchronisationsproblem mit Kontakte, Kalender, E-Mail Accounts und Lesezeichen

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Appleboy, 13.01.08.

  1. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hallo,

    seit kurzem habe ich ein Problem mit meinem iPhone (Version 1.1.2) und dem Mac Pro (10.5.1).
    Meine Musik, Videos, Podcasts usw. kann ich problemlos synchronisieren, meine Kontakte, den Kalender, die E-Mail Accounts sowie die Safari-Lesezeichen lassen sich nicht synchronisieren. Nach dem Anwenden der Auswahl der Infos, die synchronisiert werden sollen, werden die Checkboxen automatisch deaktiviert und es wird nichts synchronisiert.

    Um zu testen, wo das Problem liegt, habe ich den Sync mal mit meinem Mac Book gemacht und da ging es ohne Probleme, d.h., dass das Problem am Mac Pro liegt. Unter einem anderen Benutzer kann ich die Infos auch problemlos synchronisieren unter meinem Account leider nicht. Deshalb dachte ich, dass es mit dem Löschen einiger Prefernces getan sei und der Sync wieder funktioniert. Das war leider nicht so.

    Was kann ich jetzt noch machen?

    Viele Grüße

    Timo
     
    #1 Appleboy, 13.01.08
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.08
  2. marc1305

    marc1305 Gala

    Dabei seit:
    10.01.08
    Beiträge:
    49
    versinon 1.1.3?
    Sicher? Dachte die gibt's noch garnicht.
     
  3. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Sorry, hab mich verschrieben, ich meine natürlich 1.1.2.
    Danke für den Hinweis. ;)
     
  4. marc1305

    marc1305 Gala

    Dabei seit:
    10.01.08
    Beiträge:
    49
    Schade, dacjte schon es gäb was neues :)
    Weiter kann ich dir jedoch auch nicht helfen, syncronisiere mit nem PC.
     
  5. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
  6. Apfels

    Apfels Tokyo Rose

    Dabei seit:
    07.02.07
    Beiträge:
    71
    Hallo Appleboy,

    kann dir leider auch nicht helfen, habe aber das gleiche Problem, habs allerdings erst eben nach dem Update entdeckt.
    Vielleicht kann ja jemand was mit den Konsolenmeldungen anfangen.

    Gruss
    apfels
     
    #6 Apfels, 16.01.08
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.08
  7. Apfels

    Apfels Tokyo Rose

    Dabei seit:
    07.02.07
    Beiträge:
    71
    Hallo Appleboy,
    gibts was Neues, gehts mittlerweile bei dir?

    Gruss
    apfels
     
  8. leo

    leo Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    13.10.05
    Beiträge:
    392
    Bei mir werden die Kontakte und Kalender synchronisiert. Aber mein Mail-Konto wird nicht übertragen und folglich auch nicht synchronisiert. Weiß jemand inzwischen was Neues?
     
  9. XeN

    XeN Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.07
    Beiträge:
    738
    Also nur um was klarzustellen...

    Diese Option von der ihr hier vielleicht redet (vielleicht versteh ich das auch falsch, kann sein) bedeutet nur das die eMail Accounts welche auf euren Rechnern vorhanden sind auf dem iPhone eingerichtet werden so das ihr diese vom iPhone verwenden könnt.

    Es bedeutet NICHT das die eMails, welche sich auf dem Rechner befinden auf das iPhone kopiert werden.
     
  10. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Das ist mir klar.

    @ all

    Das Problem besteht bei mir leider immer noch. Momentan synce ich mein iPhone über das MacBook.
     
  11. leo

    leo Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    13.10.05
    Beiträge:
    392
    Das hatte ich befürchtet, auch wenn ich genau diese Funktion erhofft hatte.
    Aber auch die Übertragung/Einrichtung auf dem iPod funktioniert nicht. Aber das da einzurichten ist ja kein Problem.
     
  12. Apfels

    Apfels Tokyo Rose

    Dabei seit:
    07.02.07
    Beiträge:
    71
    @appleboy
    Hast du mal versucht, den iSync Verlauf zurückzusetzen?
    Bei mir klappts mit der Synchronisation wieder, seit ich das gemacht hab.

    Gruss
    apfels
     
  13. MoNchHiChii

    MoNchHiChii Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    1.862
    ich hab eben auch alles gesynct, aber er hat nicht alles richtig syncronisiert. sprich kontakte fehlten und dadurch auch daten zu den kontakten.

    das habe ich dann manuell geändert, nun klappt es aber soweit.

    nur was ich nicht hinkriege, kalendereinträge zu löschen.. ich schäme mich zwar, aber es ist so ^^
     
  14. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hi Apfels,

    sorry, dass ich so spät antworte, war im Urlaub. ;)

    Das Zurücksetzen behebt das Problem leider auch nicht.
    Jetzt hab ich mein iPhone auf Version 1.1.3 gebracht und das Problem besteht immer noch, aber nur auf dem Mac Pro und nur unter meinem Benutzeraccount.

    Viele Grüße

    Timo
     
  15. margaan

    margaan Meraner

    Dabei seit:
    14.11.06
    Beiträge:
    229
    Hab das Prob, dass ich Daten in meinem macbook kalender habe und diese nun aufs iPhone Syncen will. In iTunes alles markiert und dennoch erscheinen die Daten nicht auf dem iPhone. Ist das das gleiche Problem, wie hier besprochen??? Lösungen hab ich bisher vergebens gesucht o_O
     
  16. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Ja, dabei handelt es sich um das gleiche Problem. Leider habe ich immer noch keine Lösung gefunden.
     
  17. iFloorball

    iFloorball Tokyo Rose

    Dabei seit:
    08.11.07
    Beiträge:
    67
    ich habe seit ein paar wochen folgendes problem beim synchronisieren der mail-accounts:

    [​IMG]

    ich wüsste nicht an was das liegen könnte. hatte ich vorher nie...
    auch nach dem update auf 1.1.4 hats noch gefunzt, und nun eben seit ein paar wochen nicht mehr. alles andere synchronisiert er wunderbar...

    danke schon im voraus für etwaige hilfe :)
     
  18. rookiepod

    rookiepod Golden Delicious

    Dabei seit:
    01.05.08
    Beiträge:
    7
    Hab das gleiche Problem seitdem ich wegen iCal-Sync-Problemen dessen Sync-Verlauf löschen musste. Damit habe ich das iCal-Problem gelöst, habe aber nun das oben beschriebene Mail-Sync-Problem. Wer weiss Rat?
     

Diese Seite empfehlen