Synchronisationsproblem mit Kontakte, Kalender, E-Mail Accounts und Lesezeichen

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hallo,

seit kurzem habe ich ein Problem mit meinem iPhone (Version 1.1.2) und dem Mac Pro (10.5.1).
Meine Musik, Videos, Podcasts usw. kann ich problemlos synchronisieren, meine Kontakte, den Kalender, die E-Mail Accounts sowie die Safari-Lesezeichen lassen sich nicht synchronisieren. Nach dem Anwenden der Auswahl der Infos, die synchronisiert werden sollen, werden die Checkboxen automatisch deaktiviert und es wird nichts synchronisiert.

Um zu testen, wo das Problem liegt, habe ich den Sync mal mit meinem Mac Book gemacht und da ging es ohne Probleme, d.h., dass das Problem am Mac Pro liegt. Unter einem anderen Benutzer kann ich die Infos auch problemlos synchronisieren unter meinem Account leider nicht. Deshalb dachte ich, dass es mit dem Löschen einiger Prefernces getan sei und der Sync wieder funktioniert. Das war leider nicht so.

Was kann ich jetzt noch machen?

Viele Grüße

Timo
 
Zuletzt bearbeitet:

marc1305

Gala
Registriert
10.01.08
Beiträge
48
versinon 1.1.3?
Sicher? Dachte die gibt's noch garnicht.
 

marc1305

Gala
Registriert
10.01.08
Beiträge
48
Schade, dacjte schon es gäb was neues :)
Weiter kann ich dir jedoch auch nicht helfen, syncronisiere mit nem PC.
 

Apfels

Pferdeapfel
Registriert
07.02.07
Beiträge
78
Hallo Appleboy,

kann dir leider auch nicht helfen, habe aber das gleiche Problem, habs allerdings erst eben nach dem Update entdeckt.
Vielleicht kann ja jemand was mit den Konsolenmeldungen anfangen.

Gruss
apfels
 
Zuletzt bearbeitet:

Apfels

Pferdeapfel
Registriert
07.02.07
Beiträge
78
Hallo Appleboy,
gibts was Neues, gehts mittlerweile bei dir?

Gruss
apfels
 

leo

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.05
Beiträge
392
Bei mir werden die Kontakte und Kalender synchronisiert. Aber mein Mail-Konto wird nicht übertragen und folglich auch nicht synchronisiert. Weiß jemand inzwischen was Neues?
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Also nur um was klarzustellen...

Diese Option von der ihr hier vielleicht redet (vielleicht versteh ich das auch falsch, kann sein) bedeutet nur das die eMail Accounts welche auf euren Rechnern vorhanden sind auf dem iPhone eingerichtet werden so das ihr diese vom iPhone verwenden könnt.

Es bedeutet NICHT das die eMails, welche sich auf dem Rechner befinden auf das iPhone kopiert werden.
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Es bedeutet NICHT das die eMails, welche sich auf dem Rechner befinden auf das iPhone kopiert werden.

Das ist mir klar.

@ all

Das Problem besteht bei mir leider immer noch. Momentan synce ich mein iPhone über das MacBook.
 

leo

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.05
Beiträge
392
Das hatte ich befürchtet, auch wenn ich genau diese Funktion erhofft hatte.
Aber auch die Übertragung/Einrichtung auf dem iPod funktioniert nicht. Aber das da einzurichten ist ja kein Problem.
 

Apfels

Pferdeapfel
Registriert
07.02.07
Beiträge
78
@appleboy
Hast du mal versucht, den iSync Verlauf zurückzusetzen?
Bei mir klappts mit der Synchronisation wieder, seit ich das gemacht hab.

Gruss
apfels
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
ich hab eben auch alles gesynct, aber er hat nicht alles richtig syncronisiert. sprich kontakte fehlten und dadurch auch daten zu den kontakten.

das habe ich dann manuell geändert, nun klappt es aber soweit.

nur was ich nicht hinkriege, kalendereinträge zu löschen.. ich schäme mich zwar, aber es ist so ^^
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
@appleboy
Hast du mal versucht, den iSync Verlauf zurückzusetzen?
Bei mir klappts mit der Synchronisation wieder, seit ich das gemacht hab.

Gruss
apfels

Hi Apfels,

sorry, dass ich so spät antworte, war im Urlaub. ;)

Das Zurücksetzen behebt das Problem leider auch nicht.
Jetzt hab ich mein iPhone auf Version 1.1.3 gebracht und das Problem besteht immer noch, aber nur auf dem Mac Pro und nur unter meinem Benutzeraccount.

Viele Grüße

Timo
 

margaan

Meraner
Registriert
14.11.06
Beiträge
232
Hab das Prob, dass ich Daten in meinem macbook kalender habe und diese nun aufs iPhone Syncen will. In iTunes alles markiert und dennoch erscheinen die Daten nicht auf dem iPhone. Ist das das gleiche Problem, wie hier besprochen??? Lösungen hab ich bisher vergebens gesucht o_O
 

iFloorball

Tokyo Rose
Registriert
08.11.07
Beiträge
67
ich habe seit ein paar wochen folgendes problem beim synchronisieren der mail-accounts:

bild1cg6.png


ich wüsste nicht an was das liegen könnte. hatte ich vorher nie...
auch nach dem update auf 1.1.4 hats noch gefunzt, und nun eben seit ein paar wochen nicht mehr. alles andere synchronisiert er wunderbar...

danke schon im voraus für etwaige hilfe :)
 

rookiepod

Golden Delicious
Registriert
01.05.08
Beiträge
7
Hab das gleiche Problem seitdem ich wegen iCal-Sync-Problemen dessen Sync-Verlauf löschen musste. Damit habe ich das iCal-Problem gelöst, habe aber nun das oben beschriebene Mail-Sync-Problem. Wer weiss Rat?