1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Synchronisation mit Software 2.0 äußerst langsam

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Bananenbieger, 11.07.08.

  1. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Dauert bei Euch allen eigentlich auch das Synchronisieren äußerst lange im Vergleich zur alten Software?)

    Bei 1.1.4 hat das Synchronisieren bei mir immer nur 1-3 Minuten gedauert, jetzt läuft die Synchronisation mindestens 4-10 Minuten, wenn neue Apps installiert werden sogar noch länger.

    Besonders die Datensicherung scheint jetzt länger zu dauern.

    Ist das ein allgemeines Problem? Die SuFu hat mir "nein" gesagt :)
     
  2. jonimke

    jonimke Meraner

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    229
    also ich hab auch das selbe problem, bei mir hat die installation von 2 apps mehr als 10 min gebraucht, so ganz zufrieden bin ich mit der neuen firmware auch noch nicht, ich finde auch das das iphone jetzt für alles länger braucht
     
  3. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Und ich habe schon gedacht, dass mein iPhone irgendwie defekt wäre.

    Dann werden wir wohl auf 2.0.1 warten müssen...
     
  4. MaNu20

    MaNu20 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    08.07.08
    Beiträge:
    369
    das installieren der apps an sich dauert schon ewig u meine datensicherung hat über ne stunde gedauert aber die hatte ich auch schon ewig nicht mehr gemacht
     
  5. OANS

    OANS Braeburn

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    42
    Ich vermute, dass während dieser "Datensicherung" nun auch die Einstellungen und Spielstände der verwendeten Apps gesichert werden. Deswegen dauert das syncen länger.

    Wäre interessant ob die Synchronisation ohne Applikationen unter 2.0 genauso schnell wie früher geht...
     
  6. jonimke

    jonimke Meraner

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    229
    kann man diese datensicherung irgendwie überspringen oder deaktivieren, ich habe nämlich das problem, dass bei jeder sync. ne sicherung gemacht wird und des nervt ziemlich ich seh auch keinen sinn darin täglich so was über mich ergehn zulassen wenn ich nur ein kleines programm installiern will oder des iphone mit outlook zu syncen will.


    früher ging bei mir sowas innerhalb weniger minuten und jetzt sitz ich ne stunde drann um ein 3mb programm zuinstalliern:-c:-c:-c
     
  7. laurids

    laurids Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    05.09.07
    Beiträge:
    1.131
    Dauert es bei euch eigentlich auch so lange ein App direkt aufm iPhone zu installieren?
    Also ich geh auf dem iPhone in den Appstore und installiere was. Dann geht das Icon auf den Homescreen und lädt runter.. Dann kommt diese Schrift "Instal..ren.." oder so und die steht da 2-3 Minuten :eek:

    Is das normal?
     
  8. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Scheint wohl normal zu sein. Grmpf.
     
  9. laurids

    laurids Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    05.09.07
    Beiträge:
    1.131
  10. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Das sollte aber in etwa so schnell gehen, wie mit der Musik oder den Videos. Allerdings braucht das iPhone trotzdem ewig lange. Zu lange jedenfalls, wenn man die kleinen Datenmengen berücksichtigt, die dort gesichert werden.
     
  11. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Im Gegensatz zum meinem iPhone ist das im Video echt Lichtgeschwindigkeit!
     
  12. morpheusmorph

    morpheusmorph Querina

    Dabei seit:
    10.03.08
    Beiträge:
    180
    zum Thema langsam: mein iPhone 3G synchronisiert gerade das Adressbuch, und das seit ca 20 Minuten.. normal ist das nicht, oder?
     
  13. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Nein...:p

    Vllt. macht es auch noch Datensicherung?
     
  14. morpheusmorph

    morpheusmorph Querina

    Dabei seit:
    10.03.08
    Beiträge:
    180
    hmm ne.. die datensicherung war am anfang.. die hat so 20 sek gedauert...
    soll ich das iPhone jetzt wiederherstellen oder wie?
     
  15. Santiago2212

    Santiago2212 Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    06.02.07
    Beiträge:
    394
    ich nehme an und HOFFE dass das nur ein bug ist und schnell ne 2.0.1 kommt ...

    das ist zum kotzen, jedesmal ne viertel stunde datensicherung bevor der endlich synct...
     
  16. rosenkrieger

    rosenkrieger Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    669
    Es ist wohl bei jedem (leider) so. Die Datensicherung benötigt extrem lange. Ich habe z.B. nur 2 GB bisher an Zeuchs drauf - trotzdem rödelt die Datensicherung so um die 20 Minuten bevor es synct.

    Das komische - das lange Datensichern kommt pro Tag nur einmal, danach gehen die folgenden Syncs flux ( naja, es wird ja keine Datensicherung mehr gemacht ).
     
  17. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Komischerweise wird bei mir jedes Mal eine Datensicherung gemacht, obwohl davor eine Datensicherung ohne Probleme durchgelaufen ist).

    FW 2.0 ist irgendwie "merkwürdig".
     

Diese Seite empfehlen