Synchronisation mit Software 2.0 äußerst langsam

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Dauert bei Euch allen eigentlich auch das Synchronisieren äußerst lange im Vergleich zur alten Software?)

Bei 1.1.4 hat das Synchronisieren bei mir immer nur 1-3 Minuten gedauert, jetzt läuft die Synchronisation mindestens 4-10 Minuten, wenn neue Apps installiert werden sogar noch länger.

Besonders die Datensicherung scheint jetzt länger zu dauern.

Ist das ein allgemeines Problem? Die SuFu hat mir "nein" gesagt :)
 

jonimke

Meraner
Registriert
10.07.08
Beiträge
229
also ich hab auch das selbe problem, bei mir hat die installation von 2 apps mehr als 10 min gebraucht, so ganz zufrieden bin ich mit der neuen firmware auch noch nicht, ich finde auch das das iphone jetzt für alles länger braucht
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Und ich habe schon gedacht, dass mein iPhone irgendwie defekt wäre.

Dann werden wir wohl auf 2.0.1 warten müssen...
 

MaNu20

Salvatico di Campascio
Registriert
08.07.08
Beiträge
429
das installieren der apps an sich dauert schon ewig u meine datensicherung hat über ne stunde gedauert aber die hatte ich auch schon ewig nicht mehr gemacht
 

OANS

Braeburn
Registriert
18.09.07
Beiträge
42
Ich vermute, dass während dieser "Datensicherung" nun auch die Einstellungen und Spielstände der verwendeten Apps gesichert werden. Deswegen dauert das syncen länger.

Wäre interessant ob die Synchronisation ohne Applikationen unter 2.0 genauso schnell wie früher geht...
 

jonimke

Meraner
Registriert
10.07.08
Beiträge
229
kann man diese datensicherung irgendwie überspringen oder deaktivieren, ich habe nämlich das problem, dass bei jeder sync. ne sicherung gemacht wird und des nervt ziemlich ich seh auch keinen sinn darin täglich so was über mich ergehn zulassen wenn ich nur ein kleines programm installiern will oder des iphone mit outlook zu syncen will.


früher ging bei mir sowas innerhalb weniger minuten und jetzt sitz ich ne stunde drann um ein 3mb programm zuinstalliern:-c:-c:-c
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Dauert es bei euch eigentlich auch so lange ein App direkt aufm iPhone zu installieren?
Also ich geh auf dem iPhone in den Appstore und installiere was. Dann geht das Icon auf den Homescreen und lädt runter.. Dann kommt diese Schrift "Instal..ren.." oder so und die steht da 2-3 Minuten :eek:

Is das normal?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich vermute, dass während dieser "Datensicherung" nun auch die Einstellungen und Spielstände der verwendeten Apps gesichert werden. Deswegen dauert das syncen länger.
Das sollte aber in etwa so schnell gehen, wie mit der Musik oder den Videos. Allerdings braucht das iPhone trotzdem ewig lange. Zu lange jedenfalls, wenn man die kleinen Datenmengen berücksichtigt, die dort gesichert werden.
 

morpheusmorph

Querina
Registriert
10.03.08
Beiträge
180
zum Thema langsam: mein iPhone 3G synchronisiert gerade das Adressbuch, und das seit ca 20 Minuten.. normal ist das nicht, oder?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Nein...:p

Vllt. macht es auch noch Datensicherung?
 

Santiago2212

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.07
Beiträge
394
ich nehme an und HOFFE dass das nur ein bug ist und schnell ne 2.0.1 kommt ...

das ist zum kotzen, jedesmal ne viertel stunde datensicherung bevor der endlich synct...
 

rosenkrieger

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
28.10.07
Beiträge
673
Es ist wohl bei jedem (leider) so. Die Datensicherung benötigt extrem lange. Ich habe z.B. nur 2 GB bisher an Zeuchs drauf - trotzdem rödelt die Datensicherung so um die 20 Minuten bevor es synct.

Das komische - das lange Datensichern kommt pro Tag nur einmal, danach gehen die folgenden Syncs flux ( naja, es wird ja keine Datensicherung mehr gemacht ).
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Komischerweise wird bei mir jedes Mal eine Datensicherung gemacht, obwohl davor eine Datensicherung ohne Probleme durchgelaufen ist).

FW 2.0 ist irgendwie "merkwürdig".