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Ich gehe mal davon aus, dass dieses Problem hier schon beschrieben wurde, allerdings hat meine Suche leider keinen Erfolg gehabt ....
Folgendes Problem tritt seit einiger Zeit bei mir auf:
Wenn ich via USB mein iPad Air mit iTunes synchronisieren möchte, ist zunächst eine Verbindung hergestellt. Diese wird dann systemseitig unterbrochen, um dann sofort wieder hergestellt zu werden. Es ist also wie ein Blinker - an-aus-an-aus-an-aus ....
WLAN-Sync klappt ohne Probleme.
Am Kabel kann es nicht liegen, ich habe bereits mit diversen Kabeln versucht, den Fehler zu beheben (2 Kabel original Apple, einmal Belkin). Schließe ich mit beiden Kabeln mein iPhone 6s an, so kommen keine Störungen auf. Auch wird das iPad vollkommen normal an der Steckdose durch beide Kabel geladen, weswegen ich einen Defekt an der Lightning-Buchse ausschließe.
Einen defekten USB-Port schließe ich ebenfalls aus, da das Problem einerseits an beiden vorhandenen Ports auftritt, wohingegen sowohl iPhone als auch externe Festplatten problemlos erkannt werden.
Bis jetzt habe ich das iPad noch nicht neu aufgesetzt, diesen Schritt behalte ich mir noch vor
Konfiguration:
MacBook Air 2013 mit MacOS Sierra V10.12.3
Prozessor: 1,4 GHz IntelCore i5
iTunes V12.5.5.5
iPad Air 1, iOS Version 10.2.1
Vielleicht hat ja jemand eine Lösung?
Folgendes Problem tritt seit einiger Zeit bei mir auf:
Wenn ich via USB mein iPad Air mit iTunes synchronisieren möchte, ist zunächst eine Verbindung hergestellt. Diese wird dann systemseitig unterbrochen, um dann sofort wieder hergestellt zu werden. Es ist also wie ein Blinker - an-aus-an-aus-an-aus ....
WLAN-Sync klappt ohne Probleme.
Am Kabel kann es nicht liegen, ich habe bereits mit diversen Kabeln versucht, den Fehler zu beheben (2 Kabel original Apple, einmal Belkin). Schließe ich mit beiden Kabeln mein iPhone 6s an, so kommen keine Störungen auf. Auch wird das iPad vollkommen normal an der Steckdose durch beide Kabel geladen, weswegen ich einen Defekt an der Lightning-Buchse ausschließe.
Einen defekten USB-Port schließe ich ebenfalls aus, da das Problem einerseits an beiden vorhandenen Ports auftritt, wohingegen sowohl iPhone als auch externe Festplatten problemlos erkannt werden.
Bis jetzt habe ich das iPad noch nicht neu aufgesetzt, diesen Schritt behalte ich mir noch vor

Konfiguration:
MacBook Air 2013 mit MacOS Sierra V10.12.3
Prozessor: 1,4 GHz IntelCore i5
iTunes V12.5.5.5
iPad Air 1, iOS Version 10.2.1
Vielleicht hat ja jemand eine Lösung?