Implement-ITBanner

Synchronisation iPad Air mit iTunes schlägt fehl (Verbindung getrennt/wiederhergestellt ...)

charybdis75

Eifeler Rambour
Mitglied seit
26.02.17
Beiträge
595
Ich gehe mal davon aus, dass dieses Problem hier schon beschrieben wurde, allerdings hat meine Suche leider keinen Erfolg gehabt ....

Folgendes Problem tritt seit einiger Zeit bei mir auf:

Wenn ich via USB mein iPad Air mit iTunes synchronisieren möchte, ist zunächst eine Verbindung hergestellt. Diese wird dann systemseitig unterbrochen, um dann sofort wieder hergestellt zu werden. Es ist also wie ein Blinker - an-aus-an-aus-an-aus ....

WLAN-Sync klappt ohne Probleme.

Am Kabel kann es nicht liegen, ich habe bereits mit diversen Kabeln versucht, den Fehler zu beheben (2 Kabel original Apple, einmal Belkin). Schließe ich mit beiden Kabeln mein iPhone 6s an, so kommen keine Störungen auf. Auch wird das iPad vollkommen normal an der Steckdose durch beide Kabel geladen, weswegen ich einen Defekt an der Lightning-Buchse ausschließe.

Einen defekten USB-Port schließe ich ebenfalls aus, da das Problem einerseits an beiden vorhandenen Ports auftritt, wohingegen sowohl iPhone als auch externe Festplatten problemlos erkannt werden.

Bis jetzt habe ich das iPad noch nicht neu aufgesetzt, diesen Schritt behalte ich mir noch vor ;)

Konfiguration:

MacBook Air 2013 mit MacOS Sierra V10.12.3
Prozessor: 1,4 GHz IntelCore i5

iTunes V12.5.5.5

iPad Air 1, iOS Version 10.2.1



Vielleicht hat ja jemand eine Lösung?
 

ulst

Thurgauer Weinapfel
Mitglied seit
27.10.13
Beiträge
1.000
Das Problem hatte ich mit dem iPhone, bei mir half es in iTunes/Einstellungen/Geräte das alte Backup für dieses Gerät zu löschen, erst da klappte das Synchronisieren wieder.

Ich habe allerdings in den Einstellungen das iCloud Backup ausgeschalten, so dass dieses nur lokal innerhalb der Synchronisation angestossen wird, wenn es am Strom hängt.
 

charybdis75

Eifeler Rambour
Mitglied seit
26.02.17
Beiträge
595
Werde ich mal versuchen. iCloud-Backup mach ich auch nicht.
 

charybdis75

Eifeler Rambour
Mitglied seit
26.02.17
Beiträge
595
Heute mal versucht und es hat erst einmal funktioniert .... mal schauen, ob das reproduzierbar ist ....
 
  • Like
Wertungen: ulst