[10.15 Catalina] Synchro zw. Macbook & Android Handy Kalender

AppelSasch

Tokyo Rose
Registriert
04.03.19
Beiträge
66
Hallo,
ist es recht einfach möglich Kalendereinträge zwischen Macbook und Android Handy zu synchronisieren??
im Handy die (erstmal) normale Kalender-App und beim Macbook der Kalender im Thunderbird
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Wenn Du einen entsprechenden Provider Anbieter hast... Outlook.com oder Google ... ja dann schon...
 

AppelSasch

Tokyo Rose
Registriert
04.03.19
Beiträge
66
Ja, Google ,eben wegen dem Handy

habe jetzt vorhin mal gegoogled und für Thunderbird die >Lightning< und >Provider for google Kalender< apps installiert
dann laut To-Do-Anleitung alles gemacht
Nur leider synchronisieren sich Thunderbird am macbook pro und das android handy nicht
Thunderbird habe ich auf synchro geklickt -> nix passiert ausser das ganz unten ne zeit lang synchronisiere kalender steht
im Handy kalender sehe ich nirgends was mit synchronisieren , anscheinend auch nix verstecktes in den handy einstellungen gefunden/was blockiert wäre

also ich habe wohl alles mögliche ausgetestet, nur hats nix gebracht
wenn hier irgendwer ne 100%ige funktionierende Anleitungsseite für das wohl funktionierende >Lightning-Provider for Google Kalender< hat : IMMER HER DAMIT
 
Zuletzt bearbeitet:

AppelSasch

Tokyo Rose
Registriert
04.03.19
Beiträge
66
Bin aktuell IMMER NOCH am verzweifeln, es will einfach nicht funktionieren
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.412
Du richtest am Macbook über Einstellungen Internetaccouns/Google Deinen Google-Account ein. Am Android ist es auch popelig einfach. Fertig. Und nutze dann einfach die Apps für Kalender/Kontakte/Mail, die dabei sind.

Da braucht es keine Anleitung, das ist die leichteste aller Optionen