1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Sync your Google Calendar!

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Intenso, 04.02.07.

  1. Intenso

    Intenso Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    405
    Es gab dazu schon mal einen Thread, allerdings funktionierte das damals noch nicht so gut. Doch die Entwickler waren fleißig und haben jetzt eine Beta Version veröffentlicht, die in den USA sowas von eingeschlagen ist, dass alle Server überlastet waren!

    Somit war die Beta, wieder geschlossen worden... Damit die Jungs ihre Hardware aufrüsten konnten. Mehr info´s dazu im Spanning Sync Blog

    So eben ist die Beta Phase erneut angelaufen und es funktioniert einfach himmlisch! gCal mit iCal syncronisieren und von überall auf der Welt die aktuellen Kalendereinträge anschauen ohne dafür Geld zu bezahlen :D


    Hier könnt ihr das Tool laden: Spanning Sync


    das tollste, das ich seit langem gesehen habe...

    mfg
    Intenso
     
  2. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Ein Wahnsinns Tool!!!!
     
  3. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Ich habe es seit gestern Nachmittag am laufen. Bisher ziemlich gut.
     
  4. kasei

    kasei Gast

    Wieso muss man nichts dafür bezahlen, das heisst wer bezahlt dafür?

    Kasei
     
  5. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Wenn man über .Mac synchronisiert, bezahlt man.
     
  6. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    Googles Werbekunden, die Dich Dank der Kenntnisse über Deine Termine nun gezielt beballern können.

    Ich finde die Idee an sich prima, aber ich hätte gerne ein entsprechendes Tool, mit dem ich meine Kalender auf mehreren Rechnern pflegen kann auf Basis meines WebDAV-Servers und nicht via Krake Google :(.

    Gruß Stefan
     
  7. Intenso

    Intenso Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    405
    Das kann man aber weiter spinnen, demnach ist alles was im Internet kostenlos ist wo man seine Email angeben musste schlecht. Das kann man nicht auf Google beziehen. Absolute Sicherheit gibt es nirgends, demnach würde ja jedem Free Mail/andere Dienste Provider/Anbieter potentielle Gefahr ausgehen! Darum geht es in diesem Thread aber nicht! Vorallem geht es um das Tool und nicht um gCal.

    Wer gCal verwendet, dem ist mit Spanning Sync auf jeden Fall gut gedient!

    Aber der Endkunde bezahlt nix :D und was die Werbekunden bezahlen ist mir egal *g*
     
  8. kasei

    kasei Gast

    Ja, bei "kostenlosen" Angeboten sollte man sich immer fragen, wer wie dafür bezahlt... häufig bezahlt man selbst dafür, bloss nicht direkt in Franken, Euro oder Dollar, sondern auf anderen Wegen.

    Das ist nicht negativ, aber man sollte sich immer daran erinnern, dass es nichts kostenlos gibt.

    Kasei
     
  9. Intenso

    Intenso Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    405
    ja aber dafür kann das Tool nichts...
    Das ist generell das Phänomen Google...

    Was soll das?
     
  10. zerschmetterling

    zerschmetterling Bismarckapfel

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    143
    Also ich nutze es schon seit der private Beta und finds richtig gut!
    Außerdem funktioniert der Spamfilter in Mail doch recht gut :)
     
  11. Macholino

    Macholino Adams Parmäne

    Dabei seit:
    02.08.04
    Beiträge:
    1.303
    Ich bin jedes Mal aufs Neue begeistert, wie gut Googlemails Spamfilter ist. Da landet nichts in Apple Mail, weil Google alles richtig macht und aussortiert.
     
  12. kasei

    kasei Gast

    Ja, das stimmt... allerdings nicht auf Google beschränkt, TINSTAAFL gilt für alle scheinbar kostenlosen Angebote.

    Kasei
     
  13. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Super Tool, für alle die den Google Kalender benutzen (wie mich^^)
    da macht es gleich noch mehr Spaß den Kalender zu füllen xD
     
  14. kasei

    kasei Gast

    Ja, das Tool ist wirklich gut! :)

    Weiss man schon, wie viel es kosten wird?

    Kasei
     
  15. Fullspeedahead

    Fullspeedahead Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    26.05.06
    Beiträge:
    634
    joa funktioniert problemlos integriert sich hübsch bis auf das G das man jedoch entfernen kann ;)
    funktioniert auch super

    Tip für alle Leute dies jetzt auch testen wollen:

    a) Programm downloaden
    b) parallel dazu sich schonmal in ihr Gmail acc einloggen und dort den kalender freigeben
    für sich selbst
    c) dann Daten eingeben Achtung falls es kann sein das das Programm
    automatisch @gmail.com anhängt und dies nicht funktioniert dann sollte
    @googlemail.com reingeschrieben werden (also umgeändert werden)
    d) bei erfolreichem Login kann man dann die Settings einstellen
    ob mans manuell oder automatisch und wie oft automatisch machen will....
     
  16. Macholino

    Macholino Adams Parmäne

    Dabei seit:
    02.08.04
    Beiträge:
    1.303
    Hä? Kannst Du mir erklären, was Du gerade mitgeteilt hast? o_O
     
  17. Intenso

    Intenso Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    405
    es geht um Spanning Sync!!!
     
  18. Macholino

    Macholino Adams Parmäne

    Dabei seit:
    02.08.04
    Beiträge:
    1.303
    Das ist naheliegend. Der Beitrag ist nur in meinen Augen so unleserlich, weil die Zeichensetzung aus Versehen verschwunden ist.

    Heißt das, Fullspeedahead hat nur zusammen gefasst, wie man Spanning Sync einrichtet?
     
  19. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    JA
     
  20. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Übrigens Spanning Sync ist wieder Public Beta! Es darf wieder fröhlich runtergeladen und drauf los gesynced werden.
    Ein neuer Webserver machts möglich. Also nix wie hin.
     

Diese Seite empfehlen