• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sync your Google Calendar!

Intenso

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
18.04.06
Beiträge
405
Es gab dazu schon mal einen Thread, allerdings funktionierte das damals noch nicht so gut. Doch die Entwickler waren fleißig und haben jetzt eine Beta Version veröffentlicht, die in den USA sowas von eingeschlagen ist, dass alle Server überlastet waren!

Somit war die Beta, wieder geschlossen worden... Damit die Jungs ihre Hardware aufrüsten konnten. Mehr info´s dazu im Spanning Sync Blog

So eben ist die Beta Phase erneut angelaufen und es funktioniert einfach himmlisch! gCal mit iCal syncronisieren und von überall auf der Welt die aktuellen Kalendereinträge anschauen ohne dafür Geld zu bezahlen :D


Hier könnt ihr das Tool laden: Spanning Sync


das tollste, das ich seit langem gesehen habe...

mfg
Intenso
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Ich habe es seit gestern Nachmittag am laufen. Bisher ziemlich gut.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Wieso muss man nichts dafür bezahlen, das heisst wer bezahlt dafür?

Googles Werbekunden, die Dich Dank der Kenntnisse über Deine Termine nun gezielt beballern können.

Ich finde die Idee an sich prima, aber ich hätte gerne ein entsprechendes Tool, mit dem ich meine Kalender auf mehreren Rechnern pflegen kann auf Basis meines WebDAV-Servers und nicht via Krake Google :(.

Gruß Stefan
 

Intenso

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
18.04.06
Beiträge
405
Moin,



Googles Werbekunden, die Dich Dank der Kenntnisse über Deine Termine nun gezielt beballern können.

Ich finde die Idee an sich prima, aber ich hätte gerne ein entsprechendes Tool, mit dem ich meine Kalender auf mehreren Rechnern pflegen kann auf Basis meines WebDAV-Servers und nicht via Krake Google :(.

Gruß Stefan

Das kann man aber weiter spinnen, demnach ist alles was im Internet kostenlos ist wo man seine Email angeben musste schlecht. Das kann man nicht auf Google beziehen. Absolute Sicherheit gibt es nirgends, demnach würde ja jedem Free Mail/andere Dienste Provider/Anbieter potentielle Gefahr ausgehen! Darum geht es in diesem Thread aber nicht! Vorallem geht es um das Tool und nicht um gCal.

Wer gCal verwendet, dem ist mit Spanning Sync auf jeden Fall gut gedient!

Aber der Endkunde bezahlt nix :D und was die Werbekunden bezahlen ist mir egal *g*
 

kasei

Gast
Ja, bei "kostenlosen" Angeboten sollte man sich immer fragen, wer wie dafür bezahlt... häufig bezahlt man selbst dafür, bloss nicht direkt in Franken, Euro oder Dollar, sondern auf anderen Wegen.

Das ist nicht negativ, aber man sollte sich immer daran erinnern, dass es nichts kostenlos gibt.

Kasei
 

Intenso

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
18.04.06
Beiträge
405
Ja, bei "kostenlosen" Angeboten sollte man sich immer fragen, wer wie dafür bezahlt... häufig bezahlt man selbst dafür, bloss nicht direkt in Franken, Euro oder Dollar, sondern auf anderen Wegen.

Das ist nicht negativ, aber man sollte sich immer daran erinnern, dass es nichts kostenlos gibt.

Kasei

ja aber dafür kann das Tool nichts...
Das ist generell das Phänomen Google...

Was soll das?
 

zerschmetterling

Bismarckapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
143
Also ich nutze es schon seit der private Beta und finds richtig gut!
Außerdem funktioniert der Spamfilter in Mail doch recht gut :)
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Also ich nutze es schon seit der private Beta und finds richtig gut!
Außerdem funktioniert der Spamfilter in Mail doch recht gut :)
Ich bin jedes Mal aufs Neue begeistert, wie gut Googlemails Spamfilter ist. Da landet nichts in Apple Mail, weil Google alles richtig macht und aussortiert.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Super Tool, für alle die den Google Kalender benutzen (wie mich^^)
da macht es gleich noch mehr Spaß den Kalender zu füllen xD
 

Fullspeedahead

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.05.06
Beiträge
634
joa funktioniert problemlos integriert sich hübsch bis auf das G das man jedoch entfernen kann ;)
funktioniert auch super

Tip für alle Leute dies jetzt auch testen wollen:

a) Programm downloaden
b) parallel dazu sich schonmal in ihr Gmail acc einloggen und dort den kalender freigeben
für sich selbst
c) dann Daten eingeben Achtung falls es kann sein das das Programm
automatisch @gmail.com anhängt und dies nicht funktioniert dann sollte
@googlemail.com reingeschrieben werden (also umgeändert werden)
d) bei erfolreichem Login kann man dann die Settings einstellen
ob mans manuell oder automatisch und wie oft automatisch machen will....
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
joa funktioniert problemlos integriert sich hübsch bis auf das G das man jedoch entfernen kann ;)
funktioniert auch super

Tip für alle Leute dies jetzt auch testen wollen:

a) Programm downloaden
b) parallel dazu sich schonmal in ihr Gmail acc einloggen und dort den kalender freigeben
für sich selbst
c) dann Daten eingeben Achtung falls es kann sein das das Programm
automatisch @gmail.com anhängt und dies nicht funktioniert dann sollte
@googlemail.com reingeschrieben werden (also umgeändert werden)
d) bei erfolreichem Login kann man dann die Settings einstellen
ob mans manuell oder automatisch und wie oft automatisch machen will....

Hä? Kannst Du mir erklären, was Du gerade mitgeteilt hast? o_O
 

Intenso

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
18.04.06
Beiträge
405
es geht um Spanning Sync!!!
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Das ist naheliegend. Der Beitrag ist nur in meinen Augen so unleserlich, weil die Zeichensetzung aus Versehen verschwunden ist.

Heißt das, Fullspeedahead hat nur zusammen gefasst, wie man Spanning Sync einrichtet?
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Übrigens Spanning Sync ist wieder Public Beta! Es darf wieder fröhlich runtergeladen und drauf los gesynced werden.
Ein neuer Webserver machts möglich. Also nix wie hin.