1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sync von Daten

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von boeserjunge, 11.12.06.

  1. boeserjunge

    boeserjunge Fießers Erstling

    Dabei seit:
    28.07.04
    Beiträge:
    126
    kennt jemand zufällig eine Lösung mit der sich Adress und iCalc auf einem zentralen Server für alle syncronisieren liese (ähnl. xchange)
    Das Problem fängt schon mit meinen Rechnern an:
    Sationär iMac und für Unterwegs MacBook pro :(

    Suche auch eine gute Lösung Dokumente zu synchronisieren. Also beispielsweise einen Projektordner abgleichen. Ebenso würde ich gerne mein iTunes und iPhoto synchron wissen ;)

    Kennt jemand eine Lösung die nicht .mac heisst?
     
  2. Beyond

    Beyond Roter Delicious

    Dabei seit:
    04.05.06
    Beiträge:
    95
    iTunes synchronisieren

    Das würde mich auch sehr interessieren: Wie kann ich einen regelmäßigen iTunes-Abgleich zwischen MBP und iMac realisieren?


    Smile!
    Gerrit
     
  3. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Das gleiche Problem habe ich auch. Nach sehr langem Suchen bin ich auf die Software "SyncTogether" von Markspace gestoßen. Bei der Installation wollte die Software einen Lizenzschlüssel, welchen ich noch nicht hatte, da ich die Software erst testen wollte.
    Dann habe ich die Demoversion installiert, sie ist 14 Tage lauffähig und eingerichtet, jedoch erscheinen immer Verbindungsfehler.

    Hier noch der Link:

    http://markspace.com/synctogether.php

    Viele Grüße

    Timo
     
  4. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    a) ABxLDAP in Verbindung mit einem LDAP-Server und WebDAV-Freigabe für iCal, Dokumente von einem User auf mehreren Rechner dann ebenfalls via LDAP und Serverbasierten Home-Dirs.

    b) Adressen und Termine via Kerio Mailserver (Exchange-Funtkion).

    Gruß Stefan
     
  5. boeserjunge

    boeserjunge Fießers Erstling

    Dabei seit:
    28.07.04
    Beiträge:
    126
    gibt es ...

    vom Kerio Mailserver mehr Infos irgendwo?
     
  6. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hier:

    http://www.kerio-mailserver.de/
     
  7. Randfee

    Randfee Pomme d'or

    Dabei seit:
    28.12.04
    Beiträge:
    3.098
    und wie synchronisiert man bequem einen Folder mit z.B. einem USB-Stick?
     
  8. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Mit CarbonCopyCloner. Oder wäre das schon "mit Kanonen auf Spatzen geschossen"?
     
  9. Randfee

    Randfee Pomme d'or

    Dabei seit:
    28.12.04
    Beiträge:
    3.098
    hehe, den kenn ich ... ist aber für den Zweck echt etwas umfangreich und auch umständlich. Ein Automator Script wäre was, aber dahingehend find ich nix.

    Ist nicht für mich, ein Bekannter will halt was Kleines Einfaches, das er immer fix ausführen kann. Ich hab vor Jahren mal selber sowas gesucht und mich dann irgendwann damit abgefunden, dass das wohl nicht klein und schnell geht...
     
  10. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Die Backup-Software SYNK gibt es in einer älteren Version als Freeware. Vielleicht ist das eher etwas für den oben genannten Zweck?
     
  11. Randfee

    Randfee Pomme d'or

    Dabei seit:
    28.12.04
    Beiträge:
    3.098
    naja... schon eher, ist aber auch zu groß, mächstig, umständlich!

    Weißt du, sowas müsste mit einem Mausklick gehen. Ein widget oder droplet, was 2 Folder angleicht. Allein die modified dates sich ansieht und dann hin und her kopiert. Das dürfte eigentlich kein Problem sein. Sowas sollte iSync direkt mitbringen.

    Trotzdem danke für die Mühe!
     
  12. Nogger

    Nogger Damasonrenette

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    494
    Und was soll die Software machen, wenn eine Datei an beiden Orten geändert wurde?

    Wenn du etwas Zeit für Installation und Konfiguration aufwenden willst und dich an Englisch als Sprache nicht störst:

    http://www.cis.upenn.edu/~bcpierce/unison/
    Kann man über fink installieren. Wird oft für Synchronisation mit einem Server verwendet, kann aber genauso mit lokalen Verzeichnissen arbeiten.
     

    Anhänge:

    1 Person gefällt das.
  13. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Mir ist gerade nochwas eingefallen. Simpel und kostenlos: arRsync
     
  14. Hawk

    Hawk Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    11.03.06
    Beiträge:
    479
    hats schon wer getestet? geht es auch mit lybraries?
     
  15. Randfee

    Randfee Pomme d'or

    Dabei seit:
    28.12.04
    Beiträge:
    3.098
    wenn man das noch automatisieren könnte, wäre es ja fast gut. Klappt jedenfalls.
     

Diese Seite empfehlen