Sync von Daten

boeserjunge

Bismarckapfel
Registriert
28.07.04
Beiträge
140
kennt jemand zufällig eine Lösung mit der sich Adress und iCalc auf einem zentralen Server für alle syncronisieren liese (ähnl. xchange)
Das Problem fängt schon mit meinen Rechnern an:
Sationär iMac und für Unterwegs MacBook pro :(

Suche auch eine gute Lösung Dokumente zu synchronisieren. Also beispielsweise einen Projektordner abgleichen. Ebenso würde ich gerne mein iTunes und iPhoto synchron wissen ;)

Kennt jemand eine Lösung die nicht .mac heisst?
 

Beyond

Roter Delicious
Registriert
04.05.06
Beiträge
95
iTunes synchronisieren

Das würde mich auch sehr interessieren: Wie kann ich einen regelmäßigen iTunes-Abgleich zwischen MBP und iMac realisieren?


Smile!
Gerrit
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Das gleiche Problem habe ich auch. Nach sehr langem Suchen bin ich auf die Software "SyncTogether" von Markspace gestoßen. Bei der Installation wollte die Software einen Lizenzschlüssel, welchen ich noch nicht hatte, da ich die Software erst testen wollte.
Dann habe ich die Demoversion installiert, sie ist 14 Tage lauffähig und eingerichtet, jedoch erscheinen immer Verbindungsfehler.

Hier noch der Link:

http://markspace.com/synctogether.php

Viele Grüße

Timo
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

a) ABxLDAP in Verbindung mit einem LDAP-Server und WebDAV-Freigabe für iCal, Dokumente von einem User auf mehreren Rechner dann ebenfalls via LDAP und Serverbasierten Home-Dirs.

b) Adressen und Termine via Kerio Mailserver (Exchange-Funtkion).

Gruß Stefan
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
und wie synchronisiert man bequem einen Folder mit z.B. einem USB-Stick?
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
hehe, den kenn ich ... ist aber für den Zweck echt etwas umfangreich und auch umständlich. Ein Automator Script wäre was, aber dahingehend find ich nix.

Ist nicht für mich, ein Bekannter will halt was Kleines Einfaches, das er immer fix ausführen kann. Ich hab vor Jahren mal selber sowas gesucht und mich dann irgendwann damit abgefunden, dass das wohl nicht klein und schnell geht...
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
naja... schon eher, ist aber auch zu groß, mächstig, umständlich!

Weißt du, sowas müsste mit einem Mausklick gehen. Ein widget oder droplet, was 2 Folder angleicht. Allein die modified dates sich ansieht und dann hin und her kopiert. Das dürfte eigentlich kein Problem sein. Sowas sollte iSync direkt mitbringen.

Trotzdem danke für die Mühe!
 

Nogger

Damasonrenette
Registriert
05.11.05
Beiträge
494
Und was soll die Software machen, wenn eine Datei an beiden Orten geändert wurde?

Wenn du etwas Zeit für Installation und Konfiguration aufwenden willst und dich an Englisch als Sprache nicht störst:

http://www.cis.upenn.edu/~bcpierce/unison/
Kann man über fink installieren. Wird oft für Synchronisation mit einem Server verwendet, kann aber genauso mit lokalen Verzeichnissen arbeiten.
 

Anhänge

  • bild-1.png
    bild-1.png
    63,6 KB · Aufrufe: 77
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Hawk

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.06
Beiträge
479
hats schon wer getestet? geht es auch mit lybraries?
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
wenn man das noch automatisieren könnte, wäre es ja fast gut. Klappt jedenfalls.