• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Sync-Probleme mit iTunes

canyon

Boskoop
Registriert
25.02.08
Beiträge
41
Hallo,

nachdem ich mir über Cydia "SwapTunes" aufgespielt habe, kann ich die vorhandene Musik, Fotos, etc. nicht mehr auf meinem Gerät verwalten (wird in iTunes als orange farbener Balken dargestellt), sondern nur neue Hinzufügen.

Mitlerweile habe ich "SwapTunes" wieder runter geschmissen, aber leider lässt sich das Problem mit meinem PC und auch mit einem anderen Rechner nicht beheben.

Wer hat einen Tip?

Danke und Gruß
 

thobe04

Carola
Registriert
08.09.06
Beiträge
114
hallo canyon,
also ich habe mir auch vor geraumer zeit swaptunes auf mein iphone gegeben und ich habe leider keine andere möglichkeit mehr gefunden als mein iphone wiederherzustellen mit itunes..mhmm
aber vorher noch eine frage hast du bevor du swaptunes von deinem iphone gegeben hast wieder auf die originale bzw ursprüngliche itunes library zurück geswapt??..denn daran könnte es auch liegen?!..

gruß thobe...
 

canyon

Boskoop
Registriert
25.02.08
Beiträge
41
tja, genau das ist wohl das Problem...

Ich habe gar keine Konfiguration in SwapTunes vorgenommen und es einfach wieder über Cydia deinstalliert.

Beim Synchronisieren mit der Hauptinstanz (dem iTunes mit der Music-Library) habe ich beim Start ausgewählt, das iTunes nicht die vorhandene Konfiguration wählen, sondern ein neues Profil erstellen soll.

Ich befürchte, dass ich davon nicht wieder zurück komme, oder wie kann ich wieder das alte Profil reaktivieren?

Gruß
 

canyon

Boskoop
Registriert
25.02.08
Beiträge
41
Ich habe mich nach mehreren Versuchen das Problem zu lösen entschlossen, die Firmware neu aufzuspielen.

Die Sources kurz gesichert, noch eine Datensicherung gemacht und dann aufgespielt.

Danke für den Hinweis wie Du mit dem Problem umgegangen bist.

Gruß