• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Sync Probleme .me und ical

onlinebiker

Schöner von Nordhausen
Registriert
02.06.07
Beiträge
321
Hallo Apfelgemeinde,

ich brauch mal dringend Eure Hilfe.

Ich habe ein iPhone, welches brav mit .me via Push seine Adress und Kalenderdaten austauscht. Nur leider redet .me anscheinend nicht mit iCal (ach ja, alles auf Mac und immer die neuesten Updates drauf). Wenn ich z.B. die Kalender Push Sync Funktion im iPhone ausschalte und mein iPhone via USB Station synchronisiere, dann wird kein Kalendereintrag verarbeitet - egal von welcher Seite. Allerdings kommt kurz vor Ende folgende Meldung; "Das Programm Apple Mobile Sync wurde unerwartet beendet". Nun drängt sich die Frage auf, ob dieses Programm für den sync Vorgang verantwortlich ist und warum es abschmiert? Frage Zwei; warum synct ical und .me nicht?

Danke für jede Antwort
Stefan
 

smsb

Erdapfel
Registriert
11.09.08
Beiträge
1
Nicht nur bei dir...

Hallo zusammen

Mir geht es genau gleich mit dem Sync zwischen me.com, dem Mac und dem iPhone. Ich habe schon alles probiert... iCal zurücksetzen und mit Sicherungskopie wiederherstellen, Neustart aller Geräte, ... Ich weiss nicht mehr weiter... wer kann helfen?

***
Termine im iCal eingetragen.
Auf iPhone und auf me.com nicht sichtbar.
***

Gruss aus der Schweiz von einem Apple Pädagogen
 

beetlefrosch

Châtaigne du Léman
Registriert
25.04.06
Beiträge
821
Bei mir ist es anders. Ich trage bei me.com die Termine ein, sie werden mit dem iPhone gesynct und fehlen aber aber in iCal. Woran kann das liegen, wo muss ich nachjustieren?

Any Ideas?
 

Helmi

Jonathan
Registriert
04.11.06
Beiträge
81
Bei mir: Eintrag von Terminen auf me.com. Diese erscheinen prompt in iCal, aber nicht auf dem iPhone (2.1). In allen anderen Bereichen klappt das wunderbar. Habe die Einstellungen mehrmal überprüft, alles o.k.

Gruß,

Florian
 

maddse

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.04.07
Beiträge
102
Bei mir fehlen ebenfalls Termine die ich auf mobile me oder dem iPhone eintrage,
was ziemlich nervig ist und die ganze Sache sinnfrei macht.
 

BlackDodo

Jamba
Registriert
25.05.07
Beiträge
59
MobileMe vs. iCal :)

Hm, das ist interessant. Bei mir tritt das Problem auch auf.

iPhone und MacBook und MobileMe sind wunderbar synchron. Auch auf meinem iMac gibt es keine Probleme mit E-Mail, Konakten, etc. AUßER iCal!

Hat sich hier mittlerweile eine Lösung ergeben?
 

cephyr

Erdapfel
Registriert
02.11.08
Beiträge
1
Hi,

habe auch ein Sync-Problem. Änderungen im Webinterface werden direkt auf dem iPhone wahrgenommen und umgekehrt, Änderungen in iCal bewirken aber keine Änderungen auf .me oder im iPhone.

Apfels Tip hat leider nichts gebracht o_O

Grüße,
cephyr
 

maddse

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.04.07
Beiträge
102
Bei mir ebenso, eiere nun schon seit ein paar wochen rum und habe
annähernd jeden Troubleshootingguide im Internet ausprobiert. Ohne Erfolg.

Bin echt genervt.
 

mgosx

Golden Delicious
Registriert
24.12.06
Beiträge
8
MobileME sync ICal Mac zu Mac O3 K / Iphone und web veraltet

Hallo zusammen,

bisher klappte bei mir die Synchronisation aller Anwendungen zwischen 3 Macs sehr gut.

Habe seit gestern ein IPhone G3 und nach dem Syncen ist mir nachfolgendes aufgefallen:
Bei Adressbuch, Mails ist alles ok.
Bei ICal sind die Termine nicht vollständig (die letzen 2 Wochen und alles in Zukunft fehlt fast komplett).

Im Rahmen der Suche nach der Ursache habe ich auch festgestellt, dass der Zugriff per
http://www.me.com ebenfalls die veralteten Daten anzeigt, der Sync zwischen den Macs aber weiterhin einwandfrei funktioniert.

Wie es aussieht, liegt hier ein weit verbreiteter Fehler vor. Ich hoffe, dass demnächst jemand eine entsprechende Lösung findet.

Gruss MG
 

Tanja1982

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.09.06
Beiträge
335
Schließe mich hier an.
Kann das sein, dass die da was vergessen haben ?
 

mgosx

Golden Delicious
Registriert
24.12.06
Beiträge
8
Seltsam jetzt klappt wieder alles

Es ist schon seltsam und manchmal hilft es einfach die Probleme auszusitzen :)

Nachdem ich gestern mehrfach versuchte die iCal Synchronisation zwischen
Mac, me.com und Iphone einzurichten und jedesmal me.com und iphone nur einen Teil der Termine zeigten (auch nach Warten übernacht) war ich am Ende meiner Weisheiten.

Nachdem ich dann heute den ganzen Tag in einem Termin war, war ich doch sehr überrascht, dass dann heute nachmittag alles richtig synchronisiert auf allen Endgeräten angezeigt wurde.

Manchmal muss man scheinbar nur lange genug warten bis die Synchronisation wirklich abgeschlossen ist.

Vielleicht hilft Euch das.

Gruss MG