1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sync Probleme .me und ical

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von onlinebiker, 08.08.08.

  1. onlinebiker

    onlinebiker Ingrid Marie

    Dabei seit:
    02.06.07
    Beiträge:
    264
    Hallo Apfelgemeinde,

    ich brauch mal dringend Eure Hilfe.

    Ich habe ein iPhone, welches brav mit .me via Push seine Adress und Kalenderdaten austauscht. Nur leider redet .me anscheinend nicht mit iCal (ach ja, alles auf Mac und immer die neuesten Updates drauf). Wenn ich z.B. die Kalender Push Sync Funktion im iPhone ausschalte und mein iPhone via USB Station synchronisiere, dann wird kein Kalendereintrag verarbeitet - egal von welcher Seite. Allerdings kommt kurz vor Ende folgende Meldung; "Das Programm Apple Mobile Sync wurde unerwartet beendet". Nun drängt sich die Frage auf, ob dieses Programm für den sync Vorgang verantwortlich ist und warum es abschmiert? Frage Zwei; warum synct ical und .me nicht?

    Danke für jede Antwort
    Stefan
     
  2. smsb

    smsb Erdapfel

    Dabei seit:
    11.09.08
    Beiträge:
    1
    Nicht nur bei dir...

    Hallo zusammen

    Mir geht es genau gleich mit dem Sync zwischen me.com, dem Mac und dem iPhone. Ich habe schon alles probiert... iCal zurücksetzen und mit Sicherungskopie wiederherstellen, Neustart aller Geräte, ... Ich weiss nicht mehr weiter... wer kann helfen?

    ***
    Termine im iCal eingetragen.
    Auf iPhone und auf me.com nicht sichtbar.
    ***

    Gruss aus der Schweiz von einem Apple Pädagogen
     
  3. beetlefrosch

    beetlefrosch Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    25.04.06
    Beiträge:
    733
    Bei mir ist es anders. Ich trage bei me.com die Termine ein, sie werden mit dem iPhone gesynct und fehlen aber aber in iCal. Woran kann das liegen, wo muss ich nachjustieren?

    Any Ideas?
     
  4. Helmi

    Helmi Jonathan

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    81
    Bei mir: Eintrag von Terminen auf me.com. Diese erscheinen prompt in iCal, aber nicht auf dem iPhone (2.1). In allen anderen Bereichen klappt das wunderbar. Habe die Einstellungen mehrmal überprüft, alles o.k.

    Gruß,

    Florian
     
  5. maddse

    maddse Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    25.04.07
    Beiträge:
    102
    Bei mir fehlen ebenfalls Termine die ich auf mobile me oder dem iPhone eintrage,
    was ziemlich nervig ist und die ganze Sache sinnfrei macht.
     
  6. BlackDodo

    BlackDodo Jamba

    Dabei seit:
    25.05.07
    Beiträge:
    59
    MobileMe vs. iCal :)

    Hm, das ist interessant. Bei mir tritt das Problem auch auf.

    iPhone und MacBook und MobileMe sind wunderbar synchron. Auch auf meinem iMac gibt es keine Probleme mit E-Mail, Konakten, etc. AUßER iCal!

    Hat sich hier mittlerweile eine Lösung ergeben?
     
  7. apfel

    apfel Ontario

    Dabei seit:
    15.04.04
    Beiträge:
    342
  8. cephyr

    cephyr Erdapfel

    Dabei seit:
    02.11.08
    Beiträge:
    1
    Hi,

    habe auch ein Sync-Problem. Änderungen im Webinterface werden direkt auf dem iPhone wahrgenommen und umgekehrt, Änderungen in iCal bewirken aber keine Änderungen auf .me oder im iPhone.

    Apfels Tip hat leider nichts gebracht o_O

    Grüße,
    cephyr
     
  9. maddse

    maddse Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    25.04.07
    Beiträge:
    102
    Bei mir ebenso, eiere nun schon seit ein paar wochen rum und habe
    annähernd jeden Troubleshootingguide im Internet ausprobiert. Ohne Erfolg.

    Bin echt genervt.
     
  10. mgosx

    mgosx Golden Delicious

    Dabei seit:
    24.12.06
    Beiträge:
    8
    MobileME sync ICal Mac zu Mac O3 K / Iphone und web veraltet

    Hallo zusammen,

    bisher klappte bei mir die Synchronisation aller Anwendungen zwischen 3 Macs sehr gut.

    Habe seit gestern ein IPhone G3 und nach dem Syncen ist mir nachfolgendes aufgefallen:
    Bei Adressbuch, Mails ist alles ok.
    Bei ICal sind die Termine nicht vollständig (die letzen 2 Wochen und alles in Zukunft fehlt fast komplett).

    Im Rahmen der Suche nach der Ursache habe ich auch festgestellt, dass der Zugriff per
    http://www.me.com ebenfalls die veralteten Daten anzeigt, der Sync zwischen den Macs aber weiterhin einwandfrei funktioniert.

    Wie es aussieht, liegt hier ein weit verbreiteter Fehler vor. Ich hoffe, dass demnächst jemand eine entsprechende Lösung findet.

    Gruss MG
     
  11. Tanja1982

    Tanja1982 Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    07.09.06
    Beiträge:
    335
    Schließe mich hier an.
    Kann das sein, dass die da was vergessen haben ?
     
  12. mgosx

    mgosx Golden Delicious

    Dabei seit:
    24.12.06
    Beiträge:
    8
    Seltsam jetzt klappt wieder alles

    Es ist schon seltsam und manchmal hilft es einfach die Probleme auszusitzen :)

    Nachdem ich gestern mehrfach versuchte die iCal Synchronisation zwischen
    Mac, me.com und Iphone einzurichten und jedesmal me.com und iphone nur einen Teil der Termine zeigten (auch nach Warten übernacht) war ich am Ende meiner Weisheiten.

    Nachdem ich dann heute den ganzen Tag in einem Termin war, war ich doch sehr überrascht, dass dann heute nachmittag alles richtig synchronisiert auf allen Endgeräten angezeigt wurde.

    Manchmal muss man scheinbar nur lange genug warten bis die Synchronisation wirklich abgeschlossen ist.

    Vielleicht hilft Euch das.

    Gruss MG
     

Diese Seite empfehlen