• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sync-Probleme bei Calendars 5 seit iOS13

elcerrito

Bismarckapfel
Registriert
15.03.14
Beiträge
146
Seit iOS 13 werden Kalendereinträge in Calendars 5 zwischen iPad und iPhone (mittlerweile iPadOS 13.2.2, iOS 13.2.2) nur sehr unzureichend synchronisiert. Teilweise aktualisieren sich die Termine erst Stunden oder Tage später, so dass ich schon mehrfach Termine verpasst habe, was aus beruflicher Sicht völlig unzumutbar ist.

So kommt es vor, dass Termine, die auf einem Gerät längst gelöscht sind, noch weiterhin auf einem anderen mobilen Gerät angezeigt werden. Editiere ich dann aber solch einen bereits gelöschten, aber noch auf einem Gerät angezeigten Termin - bspw. im Betreff - so stößt dies offensichtlich die Synchronisation an, und alle Änderungen werden durchgeführt.

Kann jemand helfen?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.514
Ich rate mal, dass Du iCloud als Synchronisierungsmedium verwendest? Dann aus iCloud ab- und wieder anmelden. Und zwar auf allen Geräten. Überprüfe, dass die Termine überhaupt in der iCloud vorhanden sind (Webseite) und dass Du die Termine in einen iCloud-Kalender gespeichert hast (und der auch angezeigt wird, ganz nebenbei).
 

elcerrito

Bismarckapfel
Registriert
15.03.14
Beiträge
146
Danke erstmal, habe Deinen Rat befolgt und werde beobachten.