1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Sync mit Google

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von ricknicker, 09.02.09.

  1. ricknicker

    ricknicker Riesenboiken

    Dabei seit:
    19.04.07
    Beiträge:
    286
    Seit heute gibt es das hier:
    http://www.google.com/mobile/default/sync.html

    Bisher hab ich immer mein N95 ueber den Mac mit Google synchronisiert.
    Also N95 <-> Mac <-> Google (Kalendar und Kontakte)
    Da ich es doch recht oft verpeile, das N95 mit dem Mac zu syncen, waere mir obige Loesung genehm.

    Kann ich auf dem N95 jetzt meinen Kalender leeren und die Software installieren und loslegen?
    Was meint ihr?
    Wenn da was schief geht, ist ja alles futsch.

    Cheers,

    Nicky
     
  2. apedance

    apedance Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    09.01.08
    Beiträge:
    528
    Ich habs grad mit meinem iPhone eingerichtet.

    Ich synce iPhone -> Mac -> Google -> iCal -> Outlook -> PC

    Alles synchron soweit :D
     
  3. dubdidu

    dubdidu Bismarckapfel

    Dabei seit:
    25.04.08
    Beiträge:
    144
    moin, iphone über wlan bzw. gprs/umts wird gesynct mit Google. Meinen GMX-Account kann ich bestehen lassen. Nur die Kontakte und Kalenderdaten werden über Google gesynct. Bekomme ich die Daten von Google denn per IMAP oder ähnlich auch in Outlook auf einen zweiten PC?

    Beispiel: iPhone wird mit PC über iTunes im Büro gesynct.
    iPhone wird mit google gesynct.
    PC zuhause greift über Outlook auf die bei google hinterlegten Kalender- und Kontaktdaten zu?

    Wie kann ich das einrichten?
     
  4. ricknicker

    ricknicker Riesenboiken

    Dabei seit:
    19.04.07
    Beiträge:
    286
  5. fabischm

    fabischm Zabergäurenette

    Dabei seit:
    06.03.08
    Beiträge:
    605
    Hallo ricknicker,
    das N95 mit Google über ActiveSync zu synchronisieren bringt in deinem Fall nichts, da Google bislang für Symbian Smartphones den Sync der Kontakte anbietet. Du kannst ausschließlich deine Kontakte mit Google synchronisieren, Kalender etc. bleiben auf der Strecke. Hier zu lesen!

    --> Ich bin mal gespannt wann Google einen kostenlosen Exchange-Server anbietet! :D
     
  6. ricknicker

    ricknicker Riesenboiken

    Dabei seit:
    19.04.07
    Beiträge:
    286
    guut, dann brauch ich hier nicht weiter recherchieren :)
    habe ja auch eine gut funktionierende loesung.
    also warum wexeln?
     
  7. Hallers

    Hallers Empire

    Dabei seit:
    20.09.08
    Beiträge:
    89
    Ich würde den google Sync gerne testen.
    Wenn ich mir Google syncronisiere wird vermutlich meine MobileMe Daten gelöscht.
    Kann ich die Daten durch das wieder Einrichten des Accounts herstellen ohne Datenverluste?

    Grüße
     
  8. MacsPlorer

    MacsPlorer Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    23.11.06
    Beiträge:
    639
    Werden denn mittlerweile alle Kontaktdaten von Outlook korrekt zu Google übertragen? Als ich es zuletzt getestet hab, wurden zB die Geburtstage der Kontakte nicht mit gesynct. Es war zwar irgendwie ein eigener Geburtstagskalender bei Google darau entstanden, aber die Geburtstage selbst waren dann auf beiden Seiten verschwunden.
    Kann das mal bitte einer der zufriedenen Syncer testen?
     
  9. Dustin86

    Dustin86 Cripps Pink

    Dabei seit:
    27.02.09
    Beiträge:
    154
    Jetzt schon aber bei mir haben jetzt alle einen Tag zufrüh geb.
     
  10. MacsPlorer

    MacsPlorer Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    23.11.06
    Beiträge:
    639
    Meinst du, dass jetzt ein Feld "Geburtstag" in Google neu hinzugekommen ist? Also, ich finde da nichts.
    Aber einen Tag zu früh, ist natürlich Mist. Eine Zeitzoneneinstellung kann es nicht sein, da es sich ja dann nur um Stunden halten würde.
     
    #10 MacsPlorer, 04.03.09
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.09

Diese Seite empfehlen